• Danke für die Einladung in dieses vielleicht etwas exklusive Forum.- Ich bin 74 und sammle die Briefmarken, seit der Zeit als es in Deutschland 12 Ausgabe-"Länder" gab. Von damals habe ich das Verständnis für die 27 verschieden Ganzsachen-Postkarten erhalten, nicht zuletzt für deren Inhalte! Kein Verständnis habe ich für aktuelle Ausgaben. Damit ging in unserer Familie eine über 120 Jahre dauernde Tradition, aktuelle Ausgaben zu sammeln, zuenden. Leider sind die Sammlungen meines Großvaters
    (sächsischer Postinspektor) und meines Vaters bei der Neuordnung Europas untergegangen.
    Mein Herz schlägt für die Europäische Klassik (von Zypern bis Albanien) und dann noch für bayerische Mühlradstempel.
    Ich weiss, dieses Sammelgebiet ist eigentlich viel zu groß, aber wenn ich mich im nächsten Leben einschränken muß, würde ich mich auf altitalienische Staaten beschränken.

  • Hallo Simrock,

    willkommen hier im Forum - wenn du so viele Sammelgebiete hast, wäre es doch phantastisch, wenn du sie zeigen würdest. Wir sehen und lernen alle gerne, also her damit. :P:)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Simrock,

    wenn Du eine gute philatelistische Zeit haben willst, dann bist Du hier im Forum genau richtig.

    Herzlich willkommen !

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.