ich möchte mich vorstellen

  • Guten Abend zusammen,

    ich heiße Christian, bin 42 Jahre, komme aus Bayern und lese seit ca. 1Jahr hier im Forum mit.

    "Reingekommen" bin ich in dieses Forum durch minimarke (herzlichen Dank hierfür).

    Der Kontakt zu Ulrich kam über mein erstes postgeschichtliches Sammelgebiet zustande. Nachdem ich zunächst Altdeutschland allgemein, dann Württemberg im besonderen gesammelt habe, suchte ich einen neue Herausforderung und blieb bei Transatlantik-Briefen in den Jahren von 1847-1875 hängen.

    Vor ca.5 Jahren habe ich meine Sammlung nach und nach wieder aufgelöst, denn durch das Buch von Rainer Brack "Korrespondenzen der süddtsch.Staaten nach Italien" war ein neues Betätigungsfeld gefunden, die verschiedenen Leitwege nach Italien (daher auch mein Forumsname).

    Was mich auch noch sehr interessiert ist die Zeit von 1851-1854 in DÖPV, Teilfrankaturen und teilweise Barfrankaturen.

    Nebenbei sammle ich noch Deutsch-Neuguinea aus den Deutschen Kolonien.

    Tja, was gibt es sonst noch zu sagen, ich werde zu meinen Sammelgebieten immer mal wieder Belege zeigen, ansonsten natürlich auch versuchen in anderen Themen meinen Senf dazuzugeben ;)

    Viele Grüße
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Leitwege (11. Dezember 2013 um 21:00)

  • Hallo Christian,

    schön, einen Transitler dabei zu haben. :P

    Ein tolles Gebiet hast du dir da ausgesucht, wobei die Transatlantik ja auch schon phantastisch ist.

    Als wäre das nicht schon genug, macht dich dein Avatar zumindest beim maunzerle und mir als bekennenden Blauen äußerst sympathisch. ^^ Aber das München blau ist, weiß ja eh jeder ...

    Schöne Zeit hier und bitte alles zeigen, was das Album hergibt.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Christian,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen in diesem tollen Forum :P:P:P:P

    Deine Sammlungsbereiche sind absolute Klasse und ich freue mich schon auf einen
    lebendigen Austausch :thumbup::thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Leitwege,

    Ganz, ganz herzlich willkommen im blauen POlerboot. Avatar und fast noch mehr diese Traumkarte wissen zu gefallen. :thumbup: :thumbup: Da schlägt das blaue Herz gleich doppelt schnell.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Christian,
    auch von mir herzliche Glueckwuensche in dieses Super Forum gefunden zu haben.
    Ich bin sicher dass Deine Belege hier gut ankommen und Dir in vielem geholfen werden kann.
    (und ich meine hier nicht den "Bayerninternen Fussballstreit" - aber auch mein Herz ist eher bei den Loewen)!
    Besonders freue ich mich auf Deine Transatlantikbelege nach/von Wuerttemberg und auch auf Wuerttemberg - Italien.
    Liebe Gruesse aus Beirut,

    Bruno

  • Hallo Löwe,
    hallo Christian,
    hallo Leitwege,

    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen euch allen!
    Quasi so von blau zu blau! ;)

    Gruß aus Bempflingen
    Ulrich der Löwe ! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo VorphilaBayern, Altensteiger, minimarke,

    Danke für die nette Begrüßung.

    Minimarke, Du bist auch ein Blauer, da schlummert ja ein Fanpotential, das nur einmal geweckt werden müsste :thumbup:

    Viele Grüsse
    Christian

  • ... wenn alle Forumler im Netz sind, kann 60 kein ausverkauftes Haus melden ... 8o

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • .. lieber Leitwege

    auch vom Niederrhein - dort spielt übrigens die Borussia ;)

    Viel Spaß hier im Forum - und weil ich heute auch wieder Spaß bei den Tauschtagen hatte und ein paar nette Stempel finden konnte, hier ein paar Exemplare zur Ansicht - den Zettel zu Nr. 53 (die in Wahrheit eine Nr. 31 ist) habe ich mal mit dabei gelassen.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    das Spiel der Borussia vom Niederrhein kann man aktuell genüsslich anschauen....

    ...genauso wie deine hübsche Steckkarte :thumbup:

    Gladbach find ich gut ;)

    Viele Grüsse
    Christian