You are not logged in.

61

Friday, December 14th 2012, 7:37pm

Hallo,

hier ein netter Brief von Hamburg nach München, aufgegeben am 26.6.1863, angekommen am 28.6.1863. Der Brief ist mit der Mi.-Nr. 31 zu 3 Sgr. korrkekt frankiert.

Gruß

senziger
senziger has attached the following images:
  • img887.jpg
  • img888.jpg
CONCORDIA DOMI, FORIS PAX

Occupation: Privatier

• Send private message

62

Friday, December 14th 2012, 8:17pm

Hallo senziger,

wirklich ein nettes Briefchen - viele von Hamburg nach Bayern gibt es nicht, wohl auch, weil es keine (zumindest mir bekannten) bedeutenden Korrespondenzen mehr gibt.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"

63

Monday, August 26th 2013, 8:20pm

Liebe Sammlerfreunde,

folgenden Brief möchte ich zeigen: Dienstbrief als Herzogliche Dienst Sache (H.D.S.) vom Herogl. Sachsen. Coburg. Gothaischen Consulat zu Hamburg an das H. S. Staats-Ministerium zu Coburg vom 2. Januar 1854. Siegelseite Durchgangsstempel GOTHA vom 3.1. und Ankunftsstempel COBURG vom 4. Januar.

Beste Grüße von VorphilaBayern
VorphilaBayern has attached the following images:
  • Hamburg-Coburg.1854.01.jpg
  • Hamburg-Coburg.1854.02.jpg
  • Hamburg-Coburg.1854.03.jpg

• Send private message

64

Friday, September 13th 2013, 6:15pm

Lieber VorphilaBayern,

ich glaube es hieß H(errschafftliche) D(ienstes) S(ache), aber bei Taxis kann es natürlich auch anders geheißen haben (ich erinnere an die bayer. Partei - Sache und das gleiche hieß in Baden "Partie - Sache).

Allein schon das Adjektiv "hochpreisliche" habe ich noch nie auf einem Brief gesehen - klasse!
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"

• Send private message

65

Saturday, January 31st 2015, 6:06pm

Liebe Freunde,

was möchte uns dieser Brief erzählen?

http://www.ebay.de/itm/Brief-von-HAMBURG…=item5b0be3d926
bayern klassisch has attached the following image:
  • au weia.JPG
Liebe Grüsse vom Ralph

nordlicht

Experte

• Send private message

66

Saturday, January 31st 2015, 6:14pm

Hallo bayern klassisch,

... dass der Absender ein Zeitreisender gewesen sein muss, um die Marken aufzukleben? ;)

Viele Grüße
nordlicht

• Send private message

67

Saturday, January 31st 2015, 6:20pm

Hallo Nordlicht,

dir ist es natürlich sofort aufgefallen - man nehme einen simplen, unfrankierten Brief (keine Franko - Vermerk unten links) und pappe je eine 5 und 10 Groschenmarke auf, die ungebraucht nichts kosten. Auf diese Melange drückt man eine "erstklassige" Stempelfälschung des Ringnummernstempels auf und hofft, dass der geneigte Sammler übersieht, dass es ein gewöhnlicher Portobrief in die Schweiz war, der 9 + 3 = 12 Kreuzer = 40 Rappen kostete und dunnemals korrekt taxiert wurde.

Alles echt - bis auf die Ringnummernstempel 300, auch wenn die Nummer für TT Hamburg stimmt. Wenigstens das hat der Fälscher gewusst ...
Liebe Grüsse vom Ralph

68

Saturday, January 31st 2015, 6:21pm

Hallo bayern klassisch

Erster Brief mit Marken nach Isler. :D

Viele Grüsse
Nils
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.

• Send private message

69

Saturday, January 31st 2015, 6:25pm

Hallo Nils,

ja, dank eines Künstlers.

Spaß beiseite - früher gab es viele frankierte Briefe an Isler; die Marken wurde alle abgenommen und die Briefe entsorgt. Schade - ich möchte gar nicht wissen, welche Rosinen damals alle dabei waren, eine Schande.
Liebe Grüsse vom Ralph