• Hallo @ weite Welle,
    vielen Dank für Deine Antwort. Das mit der Nachgravur hört sich plausibel an.
    Bist Du auf die 1 Mark Werte spezialisiert, oder alle Bayernmarken mit WZ 2,
    oder Kreuzermarken im Allgemeinen ? Ich versuche die Plattenfehler nach
    Vogl und Peindl zusammenzutragen, dabei fallen mir auch bei den häufigen
    Werten durchaus markante Fehler auf, welche nicht gelistet sind.
    Viele Grüße
    Stone

  • Hallo stone,
    ich bin spezialisiert auf Nr. 37-46, mit den Ergänzungen Nr. 30/31, die ja noch in der Pfennigzeit verwendet wurden,
    sowie Nr. 53xb, die offenbar noch mit den Platten der vorherigen Markausgaben gedruckt wurde. Ab Nr. 53xa
    gab es dann offenbar neue Platten, denn die vorherigen PF treten ab da nicht mehr auf.
    Wenn Du schreibst, dass viele PF noch nocht gelistet sind, muss ich Dir absolut Recht geben. Allerdings sollte man
    sorgfältig Druckzufälligkeiten und echte PF auseinander halten.
    Viele Grüße von

    weite Welle

  • Hallo @ weite Welle,
    das hört sich ja sehr spannend an. Leider hab ich von diesen Ausgaben nicht besonders viel zum Zeigen.
    In der Staden Zeit werde ich mal meine (kleinen) Bestände durchforsten, vielleicht werde ich ja fündig
    und kann es hier posten.
    Viele Grüße ins fränkische Rom
    Stone

  • Hallo liebe Freunde,

    auf dem heutigen Tauschtag wurde dieses Exemplar von einer zuckenden Pinzette eingefangen. ;)
    ... nicht selten, aber schön. :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Michael 28. Juli 2021 um 22:54

    Hat den Titel des Themas von „Mi. Nr. 30“ zu „MiNr. 30“ geändert.
  • Hallo liebe Freunde,

    ... schon sehr lange wurde hier nichts mehr gepostet.

    Da zeige ich doch gerne mal das Exemplar, welches ich vom heutigen Tauschtag mitnehmen konnte:

    Stempel 20 a Ebenhausen i. Utfr. ..... ganz netter Stempelabschlag... :)

    Schöne Grüße und schönen Restsonntag

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    ...gestern gab es wieder mal einiges an Bayern-Material auf dem Großtauschtag..

    ... nichts außergewöhnliches, aber gut geschnitten mit Stempel von Weissenburg

    :)

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?