Homepage der ARGE Bayern klassisch

  • Guten Abend hasselbert,
    dein Bedauern wegen die zwei letzte gezeigte Belege von dir: Ich glaube viele "Jäger" geht es genauso wenn sie deine Sammlung betrachten. ;)
    LG A.

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Lieber Hasselbert,

    der Aussage von Filigrana kann ich mich nur anschliessen, wie bei Deinen anderen Sammlung auch hast Du Nägel mit Köpfen gemacht ^^^^

    Was Du an Einzelstücken und Belegen der 1.bayr.Portomarke zeigst hat es wirklich in sich-in jeder Beziehung Super!! :thumbup::thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Danke Lulu - der Autor ist ja auch hier angemeldet, schreibt nur vorerst nicht mehr, weil jemand eine Bayernmarke in schlechtestem Zustand seines Heimatortes abgefackelt hat ... ;(

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    unser Altmeister Dr. Karl Zangerle schrieb einst einen äußerst lesenswerten Artikel über spezielle Briefe, von denen es damals schon kaum welche gab, die aber immerhin noch hin und wieder "gefunden" werden können. Lesen lohnt sich also und wohl nicht nur für Bayernsammler.

    http://www.arge-bayern.net/leseprobe-rundbriefe

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    eine neue Leseprobe von unserem verehrlichen Kemser Schorsch ist für Interssierte jetzt online:

    http://www.arge-bayern.net/leseprobe-rundbriefe

    Und diese Rosine war mal mir - hätte ich vlt. doch nicht abgeben sollen für ein Spezi und Krautwürstl? :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber kilke,

    danke für den dezenten Hinweis auf deinen feinen Artikel im Rundbrief - aber seien wir doch ehrlich: Jede Marke mit Seidenfaden hat den auch auf Brief. Aber es gibt ungünstige Fälle, bei denen im Rahmen der Ablösung vom Brief(stück) derselbe gelockert oder gar abgerissen wurde. Da wäre es doch besser gewesen, ihn so zu belassen.

    Ich votiere also für den Erhalt aller Seidenfäden! ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Mitglieder der ARGE Bayern (klassisch),

    die Reservierung unseres Kontingentes im Hotel SONNE in Landshut läuft morgen ab. Bitte reservieren Sie Ihre Zimmer umgehend, soweit noch nicht geschehen.

    Beste Grüße

    HOS

  • Liebe Sammlerfreunde,

    ich möchte auf das bayerische Schmankerl 25 aufmerksam machen, das vom neuen Vorsitzenden der Arge Bayern klassisch eingestellt wurde.

    Das eine bayerische Granate, ein Unikat, gezeigt ist, das versteht sich bei der Provenienz von selbst.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Das eine bayerische Granate, ein Unikat, gezeigt ist, das versteht sich bei der Provenienz von selbst.

    Lieber Kilian,

    Danke, aber zuviel der Ehre!

    Beste Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Achtung: Neuer Traumbrief auf der Schmankerlseite (Nr. 30) !!!

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)