You are not logged in.

Occupation: Dipl. Ing., Dozent

• Send private message

601

Friday, January 12th 2018, 6:57pm

Zur Qualität der Auktionskataloge kann ich nur sagen, dass ich alle Kataloge gesammelt habe. Nur die ersten beiden fehlen mir. Zu dieser Ehre ist nur noch Kruschel bei mir gekommen.
beste Grüße
Erwin W.
preussen_fan
preussen_fan has attached the following image:
  • Kataloge-Potsdamer.JPG

Occupation: Privatier

• Send private message

602

Friday, January 12th 2018, 7:10pm

Lieber Erwin,

da hast du nichts falsch gemacht - ich schaue mal, ob ich die beiden ersten habe, dann schenke ich sie dir.
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"

• Send private message

603

Friday, January 12th 2018, 11:44pm

Lieber Ralph,
vielen Dank für dein nettes Angebot. Beim Durchschauen der Kataloge ist mir aufgefallen, dass mir auch Nr. 35 fehlt und aus folgenden Nummern habe ich leider alles außer Preußen herausgerissen:
7,8,36,37,38,39 und 40.
Diese Nummern suche ich also auch noch. Falls du oder jemand Anderes da weiter helfen kann, bitte eine PN an mich.
Viele Grüße
Erwin W.

• Send private message

604

Saturday, January 13th 2018, 9:12am

Lieber Erwin,

35 habe ich - die ersten beiden leider nicht, oder sie sind auf einem 200 kg Haufen von Literatur oder sehr gute Auktionskatalogen, die ich nicht mehr brauche. Wenn du mal in der Nähe bist, darfst du das gerne kostenlos hier vom Tisch nehmen ...
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"

605

Saturday, January 13th 2018, 7:25pm

Hallo Erwin,

ich muß mal nachsehen, was ich eventuell (noch) habe. Aber nach einer Überflutung Uedems am 3.7.2009 mußte ich etliche Kartons entsorgen, die voll mit Auktions-Katalogen im Keller standen. Sammlungen waren zum Glück nicht da unten. In einwöchiger Arbeit haben wir 2 Container gefüllt. So ging es vielen Leuten im Ort. Nach Auskunft von 2 Nachbarn - damals Meteorologen beim DWD in Essen - kamen damals mindestens 100 mm Regen in einer halben Stunde runter. Bei der Menge war das Regenradar überfordert.
Schluß mit off topic.

beste Grüße

Dieter

• Send private message

606

Saturday, January 13th 2018, 11:28pm

Lieber Dieter, das wäre ja schön, wenn du fündig würdest.
Lieber Ralph, vielleicht kannst du den Katalog ja in einen Umschlag stecken und als Büchersendung an mich verschicken. Die Auslagen werde ich dir gerne überweisen.
Viele Grüße
Erwin W.

• Send private message

607

Sunday, January 14th 2018, 12:59pm

Lieber Erwin,

gerne - schicke mir einfach deine Anschrift per PN, dann geht er nächste Woche an dich ab.
Liebe Grüsse vom Ralph

608

Monday, January 15th 2018, 4:53pm

Lieber Erwin und hallo in die Runde,

zuerst off topic: habe eben mal die Bilder/Kalender angesehen, die Du malst Erwin...

Da kann ich nur sehr empfehlen, diese mal anzusehen, denn zumindest mir gefallen die außerordentlich gut-Chapeau :thumbsup:
http://friese-aquarelle.de/

Dann zu den Katalogen-das sehe ich genauso, dass die Podsdamer tolle Kataloge gemacht haben, wenn auch nicht ganz übersichtlich, aber sehr ansprechend in Text und Bild... :) :)
Beste Grüsse von
Bayern Social

"Sammler sind glückliche Menschen"

609

Monday, January 15th 2018, 9:31pm

Hallo Bayern Social,

Erwin ist nun mal ein vielseitig begabtes Kerlchen. Solltest mal sein Haus sehen mit der gemütlichen Heimat seiner Sammlungen unterm Dach.

beste Grüße

Dieter

• Send private message

610

Monday, January 15th 2018, 10:24pm

Liebe Freunde
Zu viel der Ehre, aber ich freue mich, wenn euch meine Bilder gefallen
Viele Grüße
Erwin W.