You are not logged in.

1

Saturday, July 8th 2017, 2:59pm

Bayern-Norwegen 01.07.1875-31.03.1900

Ludwigshafen a.Rh - Kristiania 09.08.1899

Hallo zusammen,

nun darf auch einmal die Pfalz mit BY-NOR aufwarten, hier mit einer 10 Pf - Auslandspostkarte von Ludwigshafen am Rhein nach Kristiania. Laufzeitdauer 3 Tage. Einen kleinen Plattenfehler zeigt die Marke erfreulicherweise auch noch; die linke Randlinie etwas über der Mitte eingekerbt. Der Ankunftsstempel von Kristiania ist wirklich sehr schön.

@Bayern-Nils: Die thread-Überschrift: Bayern-Norwegen 1.7.1872-1.7.1875 ist wohl nicht ganz korrekt, das müsste Bayern-Norwegen 1.7.1872-30.6.1875 heißen.

+ Gruß !

vom Pälzer
Pälzer has attached the following images:
  • Ludwigshafen a.Rh.-Kristiania 1899-08-09.jpg
  • Ludwigshafen a.Rh.-Kristiania 1899-08-09 Detail.jpg
  • Ludwigshafen a.Rh.-Kristiania 1899-08-09 rücks.jpg

Occupation: Industriemechaniker

• Send private message

2

Wednesday, July 12th 2017, 11:04am

Hallo Pälzer,

schöner Plattenfehler den ich noch auf keiner Marke registrieren konnte.

Tolle Ansichtskarte und "Lauf".

Grüße
Plattenfehler

Occupation: Kaufmann

• Send private message

3

Thursday, September 27th 2018, 11:06pm

Hallo zusammen,
vor längerer Zeit hatte ich schon mal einen Beleg vorgestellt mit einer doppelten Überklebung von am Aufgabeort ungültigen Marken.
Für mich war das ein vielleicht einmaliger Fall, ich dachte, einen zweiten derartigen Beleg würde ich nie mehr finden. Ihr könnt Euch
vorstellen, dass ich fast vom Stuhl gefallen wäre, als ich den zweiten Beleg, mit umgekehrten Vorzeichen, in einer Auktion entdeckte.
Heute kam er ins Haus und ich möchte ihn Euch nicht vorenthalten, zusammen mit dem ersten in meiner Sammlung.

Vielen Dank übrigens an Niels für die Übersetzung des norwegischen Textes der Karte, so wurde klar, dass es sich um die Rückkehr
des Absenders der Karte aus Italien handelte.
Schöne Woche wünscht die
weite Welle

Occupation: Privatier

• Send private message

4

Friday, September 28th 2018, 11:51am

Lieber Franz,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Pärchen, das zu finden eine Lebensaufgabe darstellen dürfte. Dergleichen habe ich in der Kreuzerzeit nie gesehen - da hat die Pfennigzeit mehr zu bieten. ;)
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"