Grüße zu Jahreswechsel

  • Zum Jahreswechsel wünsche ich Euch Sammler die besten Wünsche mit einem Gedicht das bei uns von den Kindern in jedem Haushalt zum Jahreswechsel vorgetragen wird. Bis jetzt haben ungefähr 6o Kinder dem Brauch befolgt und haben mit verschiedenen schönen Gedichten die Glückswünsche ins Haus gebracht.Ist für ein schöner Brauch den wir nicht vermissen wollen. Somit auch die besten Wünsche von: Planke

    Neujahrsgedicht

    Alle Menschen wünschen heute
    sich viel Glück zum neuen Jahr
    darum wie die großen Leute
    bring ich meine Wünsche dar.

    Viele glücklich, frohe Tage
    spende euch das neue Jahr
    und vor Krankheit, Kummer, Plage
    Gott im Himmel euch bewahr.

    Euer Glück will ich heut legen
    in des Himmelsvaters Hände
    dass er mit dem reichsten Segen
    alles euch zum Guten wende.

  • Hello

    I want to wish to all of you a great year in 2014. I hope you will tolerate me for another one! :)

    @ Planke

    This is a very nice tradition and thank you for the poem. I think by reading poems, it's the better way to learn another language.

    Again. I'm just a guest here and I'm happy to read your interesting threads all over the forum.

    Best regards

    Sylvain

  • Liebe Freunde,

    auch von hier möchte ich allen eine friedliche Weihnachtszeit und ein gutes+gesundes Jahr 2016 wünschen :)

    Danke nochmals für die vielen schönen Begegnungen in 2015, auf das es auch 2016 ein tolles Jahr für uns wird mit vielen vergnüglichen Stunden bei unserer Postgeschichte :thumbup:

    Herzliche Sammlergrüße aus dem Siegerland
    Bayern Social

    PS: @Sylvain and the other Friends in all Countries: Merry Christmas and a Happy New Year :thumbup::)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Ihr Werte Freunde hier!
    Ich möchte heute allen Hilfsbereiten und Freunden hier im Forum eine Ruhige und Stressfreie Zeit wünschen und fürs kommende Jahr viel
    Glück und Gesundheit und auch mancherlei Rosienen für die Sammlung. Auch schöne Treffpunkte mit lehrreichen Gedanken Austausch macht
    zufriedener. So lassen wir das Jahr mit Zuversicht, guten Gedanken und Vorsätzen kommen in der Hoffnung auf Gesundheit mit allem drum und dran.
    Mit recht vielen Dank für Eure Hilfe für einander und mir gegenüber grüsst: Planke

  • Hallo zusammen,

    allen ein friedvolles und erholsames Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2016 :thumbup::thumbup:

    Dank an alle Teilnehmer für die wunderbaren und lehrreichen Erläuterungen. Einen besonderen Dank an unsere verantwortlichen Macher dieses forentrolllosen Forums Nils, Ralph, Michael Jens.

    Angehängt habe ich einen "Letztagsbrief" aus meinem neuesten Sammelgebiet Dauerserie Bedeutende Deutsche. Ich hoffe das ich dieses Exponat in 2016 ausstellen kann.

    Liebe Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • lieber Heribert,
    ich hoffe, dass du noch mal einen Vortrag über dein neuestes Sammelgebiet im Verein hälst.
    Dem Dank an die Verantwortlichen im Forum kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Besonders gut finde ich es in unserer "Altpostgeschichte", dass es so ein gutes Miteinander gibt. Keiner kanzelt jemanden ab, wenn er mal etwas Falsches schreibt, Hilfe bei Problemen ist meist superschnell zur Stelle. Ich kann nur sagen, dass es eine große Bereicherung für mich ist, diesem Forum anzugehören.
    viele Grüße
    preussen_fan
    Erwin W.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo Minimarke,

    Vielen Dank für das Zeigen des wunderschönen Beleges und an alle die Besten Wünsche für 2018!

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe Freunde,
    Ich nehme die von Ulrich gezeigte Karte zum Anlass , Euch zum Jahreswechsel die besten Glückwünsche darzubieten und um die Fortdauer eures Wohlwollens zu bitten.
    Viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Liebe Freunde,

    auch von mir an alle hier im Forum einen guten Rutsch ins Neue Jahr - mögen sich alle Wünsche und Träume realisieren lassen (für ein Untergebot). :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    ich schliesse mich meinen Vorschreibern an - mit einer farbigen Hundepostkarte von ca. 1915 - With best Wishes - für 2018.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... ach so, fast vergessen - auch für meine "Suff-Sammlung" habe ich in NL was gefunden - passt auch irgendwie zum Jahreswechsel. ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte mich den vielen Kollegen im Forum anschließen und allen ein gutes erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr wünschen.

    Und natürlich auch, dass die Sehnsüchte und Wünsche in Erfüllung gehen, das besondere oder einzigartige Stück, welches noch in der Sammlung fehlt, zu ergattern.

    Viele Grüße

    Staatswappen

  • Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich mich für die vielen interessanten Beiträge in diesem Forum im abgelaufenen Jahr 2017 bedanken, aus denen ich viel lernen konnte - selbst wenn es wie so oft hier bajuwarische Relevanz hatte :rolleyes: - und vor allem aber so manchen guten Denkanstoss mitgenommen habe. :)

    In diesem Sinne einen guten Rutsch allerseits und auf ein interessantes postgeschichtliches Jahr 2018. :P

    Viele Grüße,
    nitram