MiNr. 10 - 6 Kreuzer blau

  • Hallo bayern-nerv,

    hübscher Brief der 2. Gewichtsstufe, linke Marke alle Schnittlinien (selten bei der Nr. 10), rechte Marke mit Plattenfehler und die mittlere eine 10IIb - schlecht gekauft ist was anderes!!

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    es geht mir bei dem nachstehenden Beleg heute mal weniger um die - tarifgerecht - verklebte 6 Kr blau, sondern um den kleinen blauen Francostempel unten links. Ein Urvater der heutigen Freistempler ? ;)

    Egal wie, da ich so etwas noch selten zu sehen bekommen habe, war`s mir den Beleg damit wert, auch wenn die Marke oben rechts - leider - berührt ist.

    Schönen Sonntag abend wünscht allseits

    der Pälzer

  • Hallo Pälzer,

    ein interessanter Stempel, der das Schreiben des Frankovermerks ersparte. In den 1860er Jahren sollte man auf diese Besonderheiten achten, denn sie sind sehr selten.

    Danke fürs zeigen und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Pälzer,

    Ganz, ganz außergewöhnlich! Vielen Dank für's Zeigen!

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Pälzer,

    auch von mir Glückwunsch zu dem tollen Brief, so einen Franko Stempel
    habe ich noch nie bewusst gesehen :thumbup: :thumbup:

    Danke auch von mir, fürs zeigen.... 8)

    Viele Grüsse :thumbup:
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • ...uff :!:

    Liebe Freunde, liebe Freunde ich danke Euch herzlichst für den Zuspruch !

    Da hab ich wohl ...hmm...mal was richtig gemacht ? :thumbup:

    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo und guten Abend,

    es ist schon bezeichnend; da steckt man jahrelang fleissig seine Belege in die Sammlung
    und schenkt manchen Details kaum eine Beachtung.
    Und dann wird man erst durch Beiträge wie die aktuellen wieder darauf aufmerksam gemacht,
    seine Sammelobjekte doch gefälligst genauer zu betrachten:

    Passend zum Markenthread und zu den aktuellen Beiträgen hier ein innerbayerischer Brief
    der 6 Kr. blau mit privatem "Franco" Stempel vom 17. Oktober 1865.
    Witzig auch das falsch gesteckte Datum "1895" im Münchner Ortsstempel sowie
    das Farbenspiel der verschiedenen Stempel.

  • Hallo sys1849,

    ein ganz hervorragender Brief - da stimmt alles! :P

    Danke fürs zeigen und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ...jo ^^ :

    Firmenstempel, Chargéstempel, sauberer oMR-Stempel, Francostempel, Aufgabestempel...richtig "Abschlagparty" auf dem schönen, auch in den Abmessungen durchaus außergewöhnlichen Brief !


    Auch von mir vielen Dank für`s Zeigen sys1849 + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo liebe Freunde!

    Heute quasi noch als Beifang eingetauscht:

    Brief vom 10.06.1864 von Nürnberg nach Ansbach - hm, der MR-Stempel könnte optimaler sein, aber ich will mal nicht meckern :)

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten Bayern-Nerv Volker

  • Hallo liebe Freunde!

    Zugegeben, der schönste Brief ist es nicht - aber letztlich überzeugte mich der Schnitt der Marke + der günstige Preis!

    17.09.18 .. von Böhl /Pfalz nach Bühl/Baden

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo bayern-nerv,

    schon lose Marken von Böhl (heute: Böhl-Iggelheim) sind schwer zu finden - Postvereinsbriefe sind Seltenheiten. Bei deinem Glück hattest du am Ende des Tauschtages eine Bratwurst weniger im Magen und diesen Brief mehr im Album. :thumbup:

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bk!

    Mit dem Bratwurstpreis liegst Du vollkommen richtig. :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... ich fasse es nicht ... jede Woche ein Fünfer im Phila-Lotto; wo soll das noch hinführen? :thumbup:

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde!

    Auf dem heutigen Tauschabend gab es wieder einen Neuzugang für die MR-Sammlung:

    7.2.1863 von Ludwigshafen nach Koblenz.

    Schöne Grüße vom
    Bayern-Nerv

  • Hallo bayern-nerv,

    sehe ich das richtig, dass bei der 6 Kr blau in post 155 unter dem A von BAYERN die Randlinie des großen Wertziffernkastens auf größerer Länge unterbrochen ist ? Oder ist das Verzug vom scannen ?

    Für einen Detailscan wäre ich Dir sehr dankbar. :)

    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Pälzer!

    Hier der Detailscan - alles in Ordnung - keine Unterbrechung - ich sehe nur ein "Fleckchen" vor der großen 6 - sonst nichts!

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Ok bn,

    vielen Dank für die Mühewaltung, da hatte dann wohl doch der scanner kurz gehustet. ^^

    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo liebe Freunde!

    Hier ein Neuzugang vom heutigen Tauschabend für die MR-Sammlung:

    Brief vom 9.4.1864 von Bayreuth nach Erding .

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker