• Hallo,

    vielleicht kann Volker die Augen mal offenhalten. Bei uns im Rheinland dürfte die Konkurrenz der Bayern-Sammler recht gering sein.

    weiter erfolgreiche Jagd wünscht

    Dieter

    Lieber Dieter,

    keine Bange - das macht schon bayern-nerv zur Genüge, siehe ca. 5.000 Posts mit Vorstellung von Briefen und Marken div. Tauschtage in NRW. :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Sammlerfreunde,

    auch wenn Brief und Marke Mängel haben, konnte ich den nicht liegen lassen.

    Wunsiedel - Fürth vom 29.11.1856

    Es handelt sich um eine Vorverwendung des Mühlradsttempels 600 der zweiten Verteilung während der Umtauschzeit.

    Von Wunsiedel liegen mir damit Vorverwendungen vom 27./28. und 29.11. vor. Ich bin mir sicher der 30.11. wird auch noch irgendwann auftauchen.

    Gruß

    bayernjäger

  • Hallo bayernjäger,

    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Brief; Ich hatte ihn auch gesehen aber kurz vor Auktionsende einen Anruf bekommen und ihn dann knapp verpasst; Umso mehr freut es mich, dass ich ihn hier mit Bestsätigung des Datums nochmal sehen kann und ich sicher sein kann, dass er ein gutes Zuhause gefunden hat.

    Die Jahreszahl war nur beschrieben und nicht zu erkennen aber der absolut makellose Stempel taugt auch schon fast als Beweis...

    Viele Grüße,

    Andreas

  • Hallo Nacktnasenwombat,

    da hatte ich ja wirklich Glück. Bei meinem Gebot hättest du den Brief zwar wahrscheinlich nicht bekommen, aber so ist er zumindest ein echtes Schnäppchen geblieben. Vielen Dank an deinen Anrufer. ;)

    Gruß

    bayernjäger

  • Liebe Sammlerfreunde,

    seit Jahren störte mich auf meiner Albenseite "11 Tage im November 1856" die Marke, die dort unter dem Sonntagsdatum vom 30. November prangt. Sie trägt zwar den durchaus seltenen Halbkreiser von Gersfeld, das später ja an Preußen abgetreten werden musste. Allein die Qualität des Abdrucks stellte mich nie recht zufrieden. Dieses Manko sollte nun mit der gezeigten Marke behoben sein. Ich fischte sie vorige Woche spätabends, zu einer Zeit, da ich normalerweise nie mehr online bin, als Sofortkauf aus der Bucht. Der Preis war nicht geschenkt, aber für 8 BP-$ (= Bernatz'scher Pizza Dollar) meiner Meinung nach angesichts der Qualität doch sehr moderat. Den vorderseitigen Seidenfaden gab's noch gratis dazu.

    Viele Grüße von maunzerle^^

    Bilder

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Peter,

    dafür ist sie fast geschenkt (und das, obwohl der Kurs des BPD nicht nach unten geht!). :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Peter,

    eine sehr schöne Marke - meinen Glückwunsch.

    Der 30.11. fehlt mir auch noch. Wenn ich die gesehen hätte, hätte ich auch mit dem Sofortkauf nicht gezögert. Und dann für diesen Preis. Klasse !

    (Ich sollte künftig auch später schlafen gehen. ^^)

    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Lieber Wolfgang,

    wer später schlafen geht, ist länger müde!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Wolfgang,

    wer, wenn nicht du, bekäme das nächste Traumstück?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Wolfgang, lieber Ralph,

    ich danke Euch herzlich für Eure freundlichen Worte.

    Beste Grüße von maunzerle:thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Dieter,

    ich kann in den nächsten Tagen tatsächlich noch eine Neuerwerbung zeigen. Bis dahin darf ich Dich auf post 33 in diesem Thread verweisen. Dort siehst Du das Albenblatt, von dem ich in post 270 spreche.

    Viele Grüße von maunzerle:)

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo bayernjäger,

    Lass Dich überraschen!^^

    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)