• Liebe Freunde,

    vielen Dank für den Link - bei Altfrankreich kann man schon schwach werden. Sehr schwach. Leider ist die Währung weder der thailändische Baht, noch die indische Rupie, was sehr schade ist, sonst könnte man dort kaufen, was das Herz begehrt.

    Ich frage mich nur, angesichts des dort angebotenen Materials und der damit einher gehenden Preise, wer von der klassischen Kundschaft bei Delcampe das kaufen soll?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    heute hat das Haus Dreyfus mir 5 Scans geschickt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Meinungen dazu lese ich gerne.

  • lieber bayernjäger, lieber bayern klassisch,

    bayernjäger: Ein sehr schönes stück, es sind wohl 10% der 18xr briefe in solch guter erhaltung wie deiner und dann weisst du auch, was du hast....macht spass anzusehen ^^^^

    bayern klassisch: Die bombe hatte ich bisher noch nicht gesehen, nur im dreyfuss online katalog damals, aber nicht deinem post, ist der brief bei dir gelandet?
    wenn die atteste stimmen, wovon ich bei den beiden seriösen prüfern mal ausgehe, ist es schon ein sehr seltener und schöner brief, etwas stutzig macht mich die unterschiedliche stempelwirkung, aber das mag auch an der wirkung auf den beiden unterschiedlichen markenfarben liegen....

    Tolle Briefe und danke fürs zeigen :thumbup::thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber Bayern Social,

    leider nicht mein Brief, auch wenn ich ihn gerne hätte, aber der Ausruf war einfach "zu" günstig ... ?(

    Aber echt ist er, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. ;)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayern klassisch,

    Der Brief nach Frankreich ist ja eine Granate. :thumbup:

    Wie war eigentlich die Regelung bzgl. solcher Mischfrankaturen? Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass mit Marken eines Landes frankiert werden konnte, in welches der Brief lief. Gibt es hierzu Verordnungen?

    Viele Grüsse
    Christian

  • Hallo Leitwege,

    für Bayern - Frankreich war das nicht erlaubt und auch nicht so vorgesehen.

    2 Möglichkeiten: 1. Die franz. Post belastete intern Bayern mit dem fehlenden Franko, also 9x.
    2. Die Franzosen ließen Milde walten, weil sie 25 C., ihr Inlandsfranko, hatten. Aber von Bayern hätten sie halt 30 C. bekommen, dem Äquivalent von 9x.

    Was du meinst sind Briefe im Postverein - also bayer. Marke in Hannover verwendet auf Brief nach Bayern. Mit dem Brief hier hat das nichts zu tun.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Leitwege,

    das ist der weltbekannte "Südstaaten - Brief", weil die 4 Südstaaten Baden, Bayern, Taxis und Württemberg involviert waren. Den hatte ich mal vor mir liegen - schon ein Hammer. Aber der Preis war leider auch der Hammer, damals war ich von dem überfordert. Heute sähe das vlt. anders aus, wer weiß? ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... aber schon eher eine (dreist gemachte) Kuriosität als ein "heavy weight", oder?

    Lieber mikrokern,

    ist 5stellig "heavy - weight" genug?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber mikrokern,

    einzig bekanntes Stück einer Doppelfremdverwendung im Ausland in das Ausland. Illegale Entwertung in Würzburg am Vorabend des 66er Krieges ( :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: ). Fehlender Vermerk "Aus dem Briefkasten". Richtige Taxierung. Nette Optik. Prominente Vorbesitzer (leider hier nicht im Forum vertretene Sammler).

    Da darf der Kaufpreis ruhig mal lockere 5stellige Höhen erklimmen.

    Falls der derzeitige Besitzer hier mitliest: Bitte anbieten! :P:P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hier auch noch was interessantes aus Bayern, in TT haben sie es dann gemerkt. 8o

    Viele Grüsse
    Christian

    Woran sieht man das?

    Wer weiß wer der Absender des Briefes war. Wurde er nur in Würzburg aufgegeben oder war es ein in Würzburg lebender Zeitgenosse?

    Zitat

    einzig
    bekanntes Stück einer Doppelfremdverwendung im Ausland in das Ausland.
    Illegale Entwertung in Würzburg ...

    Falls der derzeitige Besitzer hier mitliest: Bitte anbieten! :P :P :P

    Also die Sammler sollten dem Würzburger Poststempler heute auf den Knien danken, dass er alles stempelte was ihm unter dem Stempel kam :D

    Luitpold

  • Also die Sammler sollten dem Würzburger Poststempler heute auf den Knien danken, dass er alles stempelte was ihm unter dem Stempel kam :D

    Lieber Luitpold,

    in genau dieser Haltung verharre ich seit gestern!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bk,

    Das würde ich zu gerne sehen. Kannst Du davon nicht ein Selfie machen und hier einstellen? :D :D :D

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)