• Liebe Sammlerfreunde,

    gestern fiel mir nach langer Zeit ein Bogen der Nr. 32 in die Hände, den ich vor allem den Plattenfehlerfreunden nicht vorenthalten will. Ich hoffe, es kommt alles so klar über den Bildschirm, wie man es benötigt, um eventuelle Abarten gut zu erkennen.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Bilder

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hello Hornet,
    i agree with your statement to the 32. I just looked in my many 32a, b and c and in my sheets. Didn`t find anything about this one.
    You will find more PF on the sheets or single stamps. The book don´t show all of them.
    Best regards
    Plattenfehler

  • Hi guys,

    don't know if you're aware of it, but I wrote an article on the (more or less prominent) plate varieties and their identification on the sheet of MiNr 32 (1 Kr green) in RB 7 in 1989, some years ago...

    Should still be valid, and I remember some discussion as whether there was just 1 or 2 types of sheets (with different varieties); from what I recall there's just 1 type for MiNr 32, but 2 sheet types for MiNr 33. Have somewhat grown out of this field though...

    Beste Grüsse vom
    µkern

  • Hello

    @ Plattenfehler. This is a nice pair....are the the loop and mark embossed like the design?

    @ mikrokern. Is this article still available. that can be very interesting to read. :)

    Best regards

    Hornet785

  • Hello

    are the the loop and mark embossed like the design?

    @ hornet, maybe the "E" from "BAYERN". My eyes are very good but not so good like a microscope :D
    On the picture you will find a PF "B" from "Bayern" marked. Left side of the sheet, scope 8 or left side of the sheet, second row and scope 3 ;) .

    mikrokern, ich zweifle auch nicht an, daß es nur eine Platte bei der 32 gibt. Ich weise nur darauf hin, daß es noch andere auch im Bogen belegbare Plattenfehler gibt.
    Im Anhang das "B" von "Bayern" mit oberen Bogen verbunden (Linke Seite Feld 8 oder linke Seite, zweite Reihe Feld 3 :D )

  • Kwey Plattenfehler

    Yes...I just went and saw this flaw on BK's sheet...very cool. :)

    Now, you are a great searcher like me ;) go to dienst Nr.2.....what's wrong??? (little game) :)

    Regards

    Hornet785

  • Hallo zusammen, hi guys,

    15 Minuten Suche im Lagerbuch - 15 minutes search in my stock-book
    einfach nur ansehen - just look - was man so findet - what you can find.

    Schöne Grüße - kind regards
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,
    schöne Auswahl an Plattenfehlern. Wie ich sehe ist der Platenfehler den ich im Paar gepostet hatte (linke und rechte Marke) bei Dir auch 2x vorhanden.
    Dies zeigt mir, daß es sie wirklich gibt :D .
    Ferner sehe ich den Plattenfehler 2 und 3 (2x) und den Anstrich am "B" von "Bayern".
    Schöner Post nur weiter so.
    Grüße
    Plattenfehler

  • Hallo liebe Freunde,

    es existiert zwar schon ein thread "Bogen Nr. 32" , aber trotzdem öffne ich hier einen für die Mi.Nr. 32, weil ich festgestellt habe, dass wir für lose gestempelte Werte und Briefe noch nichts in dieser Art haben - falls es störend ist, einfach die beiden threads zusammenführen.

    Auch dieses Exemplar sprang mir am vergangenen Samstag in die Pinzette - Dreizeiler-Stempel mit abgerundeten Ecken von Nürnberg vom 29.12.1875, also kurz vor Ende der Gültigkeit - und ist sicher ein schönes Stück zur Eröffnung dieses threads. :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... und Fahrpoststempel auf Marken niedrigster Nominale sollen ja auch nicht so häufig sein, schon gar nicht von der letzten Ausgabe!

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    na, da hat es sich doch schon "gelohnt" , diesen thread zu eröffnen, nach mal gut einer Viertelstunde ist mein Einzelmärkchen schon nicht mehr alleine - da haben sich aber sehr schöne "Vierlinge" dazugesellt. :thumbup:

    Schöne Grüße und danke fürs Zeigen
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hi liebe Platenfehlerfreunde !

    Da ich Plattenfehler lieben, habe heute mal ´nen Versuch gestartet, die Plattenfehler der Nummer 32 den jeweiligen Feldern zuzuordnen. Na ja, ist bei der Fülle der Informationen und den Häufigkeiten der Plattenfehler auch nicht sehr schwer.

    Ist jetzt zwar nicht mein Spezialgebiet, aber ich denke, dass es mir aber gut gelungen ist, es bildlich darzustellen. Hoffe es kommt hier als Bild so gut rüber, wie ich es in der PowerPoint bei mir sehe.

    Bin gespannt, was Ihr dazu sagt.

    Gruß

    staatswappen

  • Hallo Staatswappen,

    tolle Darstellung der Plattenfehler nach Peindl/Vogel und Bestimmung weiterer Plattenfehler.

    Eine Ergänzung gibt es noch für Feld 6, 16 und 17 der linken Seite (A).

    Feld 6: Rahmenbruch der weissen oberen Rahmenlinie

    Feld 16: Kringel am "B" von "Bayern"

    Feld 17: Weisser Strich am "E" von "Bayern"

    Grüße
    Plattenfehler