Testseite der "bunten Bayern-Vielfalt"

  • Hallo bayern-nerv,

    hat der Brief an Leonhard Kalb Inhalt? Das war einer der größten Forwarder in Bayern.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bk,

    ... leider kein Inhalt.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo mikrokern,

    ok, danke für die Info.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    heute mal eine Seite von 566 Weiler - die Rückseiten habe ich auch mal gescannt.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo bayern-nerv,

    schöne Rückseiten mit 2 Einzeltransiten, die man erst mal zeigen können muss nach Baden und Württemberg. :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    im thread der Mi.Nr. 49 habe ich bereits mehrere Seiten schön aufgesteckter Einzelexemplare derselben gezeigt.

    Heute nun habe ich mal eine etwas andere "Testseite" aus Einzelexemplaren mit "weiter Zähnung" "provisorisch" in alphabetischer
    Reihenfolge zusammengestellt ..... also, meine persönliche Meinung: Wow, Bayernfarbenvielfalt in der exzessivstästhetischen Form. :D


    ... und was mir hier auf diesem Testblatt teilweise für Stempel in die Finger gefallen sind ... :)


    Wie findet ihr denn diese Seite?

    Auf Antworten freut sich
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Volker,

    mir persönlich gefällt diese Seite ausgesprochen gut, denn die Präsentation hat eine tolle Ausgewogenheit und stellt die Marken in den Vordergrund :thumbup::thumbup::thumbup:

    Wenn Du oben evtl. noch zwei/drei Zeilen zur Ausgabe der Marken einfügen möchtest macht es die Seite sicher nicht schlechter ;)^^;)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo liebe Freunde, hallo Bayern Social,

    viel Farbe im Spiel und ein wenig Infos zu den Stempeln reichen vorerst noch aus, so lange das Material in der Form noch im Album bleibt.
    Wenn ich mir wirklich überlege, die ganze Geschichte alphabetisch als Stempelsammlung zusammenzustellen, wird wohl ein reichliches Maß an Zeit "draufgehen".
    Dann stellt sich als nächstes die Frage nach der Zusammenstellung der Stempel - vielleicht in der Form:

    Quadratausgaben + geschnittene Wappenausgaben

    gezähnte Wappenausgaben (weite Zähnung)

    gezähnte Wappenausgaben (enge Zähnung)

    ... alles mit einer kurzen Info zur jeweiligen Ausgabe,

    ... und dann womöglich auch noch Luitpold- und Ludwig-Ausgaben..... :huh:

    puh, dann hilft auch die Vorsortierbox nicht mehr ...

    ... erst mal die Mühlradstempelsammlung noch ein wenig ausbauen.
    (die Seiten für die Werbeschau auf unserem Vereinsgroßtauschtag im November sind schon fertig :) )


    .. und in der Zwischenzeit werde ich mich immer mal ein wenig "buntinspirieren lassen" und die (An-)Sammlung abseits der Mühlradstempelsammlung organisieren.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    hier mal 2 Briefe mit GMr. 8 von Amberg ; 1 x nach Augsburg, 1 x nach Nürnberg.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    und hier 2 Briefe mit GMr. 12 Altötting ; 1 x nach Landshut, 1 x nach München.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... der untere Brief der Seite von Brückenau ist schon von erlesener Qualität - dazu eine schnuckelige Platte 3 - solche Briefe kann man sich stundenlang anschauen ... :P:P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    ... hier 2 Briefe mit OMr. 240 von Kempten nach Reutte/Tirol und Orsoy (b. Krefeld).

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    der obere zeigt schön die 2x für den Lechtalboten - hübsch! Diese Korrespondenz hatte der Sigi mal vor Jahren sukzessive verkauft. ;)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    @bk - ja, der ist wirklich hübsch (hab´ ich vom Schorsch)

    .. heute auch mal wieder eine Seite - diesmal 401 Zweibrücken

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?