Testseite der "bunten Bayern-Vielfalt"

  • Hallo bayern-nerv,

    den oberen Brief bitte separat in den Thread "Bayern - Frankreich Postvertrag 1.7.1847" einstellen - da können dir HOS oder ich ein paar Takte dazu sagen ... ;)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayern-nerv,

    kannst du mal den unteren Brief aus Post 216 (den nach Bollstadt) umdrehen und schauen, welche Abgabepost gestempelt hat? Nördlingen vielleicht? Der kleine blaue Vermerk auf der Vorderseite sieht für mich wie ein Bestellkreuzer aus …

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Hallo liebe Freunde,

    @bk - um den Zweibrücken-Brief kümmere ich mich gleich noch ...

    Erdinger - ich habe Dir den Brief mal "virtuell umgedreht" - Donauwörth

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    hier eine Seite mit :

    GMr. 113 aus der 1. Verteilung von Grafenau vom 26.02.1855 nach Neuötting

    und

    GMr. 114 aus der 1. Verteilung von Grünstadt vom 25.06.1854 nach Mainz

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    heute 2 Neuzugänge mit MR. 23

    OMr. 23 aus der 2. Verteilung Au vom 22.07.186(?) nach Straubing
    und
    GMr. 23 aus der 1. Verteilung Bayreuth vom 07.12.1854 nach Nürnberg

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker

    Der Au Brief gefällt mir sehr :)

    Aber ich würde die Beschreibung etwas ändern. Es gab bei die offene Mühlradstempel keine zwei Verteilungen, so hier reicht es OMr zu schreiben. Und ich würde vielleicht auch Au bei Landshut schreiben um es von Au bei Freising und Au bei München zu unterscheiden.

    Danke fürs Zeigen.

    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Nils,

    danke für Deinen Kommentar zum Au-Brief.

    Du hast vollkommen Recht, dass es bei den offenen Mühlrädern keine 2. Verteilung gab, aber die offenen MR zählen zur 2. Verteilung, deshalb sind sie auch so in meiner Sammlung "betitelt".
    Ebenso hast Du Recht, dass es verschiedene "Au´s" gibt, das ist mir sehr bewusst, aber ich bleibe (und da bin ich leider ein wenig beratungsresistent) vorerst bei meiner "spartanischen" Beschreibung. ;)
    Bei unserer Werbeschau im Verein im November werde ich dem "interessierten Betrachter" gerne "nicht vermerkte Einzelheiten und bewusst unerwähnte Spezialitäten" zu einzelnen Briefen oder Marken - auch geographischer Art - darlegen.

    Schöne Grüße und ein angenhmes Wochenende wünscht
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker

    Du beschreibst ja deine Briefe wie du willlst :)

    Darf ich nur ein Kommentar zu die Verteilung machen. Für Au bei Landshut was du hier zeigst ist dann die offene Mühlradstempel den dritte Verteilung weil es auch eine geschlossene Mühlradstepel mit Nummer 23 von Au bei Landshut gibt. Und so ist es auch bei mehrere Orte.

    Übrigens benutzt auch Sem den Begriff "3 Verteilungen".

    Eine Schöne Wochenende :)

    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Nils,

    ja, eigentlich hätte ich ja mit dem jetzigen Kommentar rechnen müssen. :D

    Du hast ja (eigentlich) schon wieder Recht, aber "die Orte der 2. Verteilung verwendeten unter g l e i c h e r Nummer auch einen offenen Mühlradstempel" .... deshalb ist es dann quasi auch 2. Verteilung. ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    für diese beiden Schönheiten auf einer Seite werde ich eine andere Seite aus der (Werbeschau)-Ausstellungssammlung entfernen. ;)

    ... vielleicht erkennt der ehemalige Eigentümer das Paar ja wieder ... :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... dafür braucht es keine Gleitsichtbrille, um dieses Rosinenpaar wieder zu erkennen ... :P:P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Volker,

    insbesondere der 1. Brief gefällt mir - blaue Marke auf rosafarbenem Papier und Klasse Mühlradstempel.

    Beim 2. Brief bitte die Beschreibung noch ändern - eine 2. Verteilung gibt es ja bei den offenen Mühlräder nicht.

    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Hallo Bayern-Kreuzer,

    ja, das ist schon was für das farbverwöhnte Auge. :D

    .... zu der Beschreibung vom 2. Brief verweise ich mal auf post 231 .. ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    hier mal eine Seite mit 2 Briefen aus Augsburg:

    21.12.1861 (via Innsbruck) nach Verona
    14.04.1860 nach Riedenburg

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    hier mal die Sicht auf einen "Beispielrahmen" aus der im November stattgefundenen Werbeschau "Bayernsalon".

    ... schön bunt .... ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    schmuck, sehr schmuck. Wenn man jetzt noch die Seiten mit den losen Marken durch welche mit deinen schönen Briefen ersetzt, wird es perfekt. :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • .. lieber bk,

    wird es ja erst richtig durch die losen Exemplare, die "unregelmäßige Einstreuung" der Seiten mit den losen Marken macht ja gerade für mich den "Reiz" aus; Rahmen nur mit Briefen sind mir einfach nicht farbig/bunt genug.

    Auf diese/meine Art der Präsentation im November (auf 14 Rahmen) habe ich sehr viel positives Feedback bekommen.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?