Testseite der "bunten Bayern-Vielfalt"

  • ... schönes Testbild - bitte mehr davon!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayern-nerv,

    sieht gut aus!

    Was man auch machen kann, aber nicht unbedingt muss:

    Pro Ort eine Seite machen - oben vlt. eine Ansicht ("Gruß aus ..."), einen alten Stich oder ein Bild aus längst vergangener Zeit von dem Ort, dann unten ein Brief oder eine Drucksache, dazwischen die Marken (20 auf der Seite wären etwas viel, aber so 2 - 5 verschiedene, gerne auch aus den Verteilungen bzw. geschlossene und offene Mühlräder) und man hat eine runde Sache.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayern-nerv,

    warum alles so durcheinander?

    Erst kommen die geschlossenen MR und dann die offenen MR.

    Die MR-Nummer erst auf der frühen- und dann auf der späten Markenausgabe.

    Nicht klare oder verschmierte Abschläge gehören nicht in eine Mühlradsammlung.

    Falls vorhanden ein Beleg und darunter Einzelmarken.

    Ansichtskarten etc. haben meiner Meinung nach nichts in einer MR-Sammlung zu suchen.

    Gruss kilke

  • ... liebe Freunde, für Eure Vorschläge und Meinungen.

    Natürlich kann man die Sammlung mit Briefen und Marken zusammen kombinieren, man kann Stiche, Bilder, Karten, Ansichtskarten oder sonstiges verwendbares Material damit zusammenpacken, kommt Zeit, kommt da vielleicht dann auch irgendwann die Inspiration bei mir dazu.

    Lieber kilke, ganz teile ich Deine Meinung nicht, vielleicht liegt das an meiner "chaotischen und ausufernden" Art des Sammelns, da ich mich nicht auf ein bestimmtes Exemplar beschränke, wie man sieht.
    Nicht ganz klare oder verschmierte Stempel kann man sehr wohl in eine Sammlung stecken, denn es besteht doch immer noch die Möglichkeit des Austausches gegen ein besseres Exemplar - glaube mir, wenn ich einen klaren Abschlag eines Stempels sehe, den ich bereits habe - vielleicht in schlechterem Zustand - dann zuckt erst das Auge und dann die Pinzette, und schon ist das gute Stück "eingesackt" und wird
    ausgetauscht. :)

    Tja, warum soll die Sammlung so aussehen, wie andere Sammlungen vielleicht aussehen - ein wenig "Unordnung und "wild verteilte" Farben sind meiner Meinung nach gut für´s Auge - steril und gradlinig haben wir schon genug.

    Jeder sollte so sammeln, wie es ihm Spaß macht. :D

    So, genug getextet, just my 50 cents.


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker !

    Das nennt man dann Pfalz-Haribo...oder so. :thumbup:

    Sieht pfiffig aus, eine ganz neue Präsentationsweise, die mir extrem gut gefällt...nitt nur weil`s pälzisch is ! :thumbup:

    See ya in Sifi + Gruß !

    Tim

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Volker,

    auch von mir chapeau zu dieser tollen Seite, damit ist Dir doch ein schulterschlag zu den beiträgen von vorher
    sehr gut gelungen-chapeau dazu...... :thumbup::thumbup:

    Hat mich sehr gefreut, Dich auf dem Regionaltreffen in Frechen persönlich kennen gelernt zu haben....
    weiter so mit der "wilden bayern vielfalt"..... :P:P

    Herzliche Grüße
    Bayern Social :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • .. liebe Freunde,

    nur so, zum "testanschauen" :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • ... liebe Freunde,

    .. und Tim, psssst, aufpassen - macht süchtig! :D8):P;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Lieber Volker,

    schmuck - wenn du jetzt noch die größeren Briefe unten und die kleineren oben platzierst, wird ein Schuh draus. ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... lieber bk,

    habe ich die 2 Briefe mal, tja, dann sieht man die Bildunterschrift oben nicht mehr komplett....

    außerdem ist auch gerade die Positionierung "groß oben" und "klein unten" "mal was anderes" und "provoziert das Auge", wie ich finde.

    Vielleicht bleibt die Sohle des Schuhs einfach mal oben ...? :huh:

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber bayern-nerv,

    gefällt mir so schon besser - nur die Texte müssen man noch austauschen, wobei man die auch, egal wie lang sie sein mögen, unter den Brief applizieren könnte.

    Aber es ist deine Slg., daher kannst und sollst du machen, was dir beliebt. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... liebe Freunde,

    .... dann ist erst mal Schluss

    @bk - mal sehen, was mir auf die Dauer besser gefällt. 8)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker