Testseite der "bunten Bayern-Vielfalt"

  • Hallo liebe Freunde,

    @bk - ich wusste ja gar nicht, dass du auf grün stehst ... ist doch eigentlich mehr die Lieblingsfarbe von maunzerle .. ;):D

    .. hier nochmal eine Seite mit Briefen : Ludwigshafen mit GMr. 190 - Lauffenmühle + Heiligenstadt mit GMr. 191 - Nürnberg.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... ach Volker, das ist ja keine politische Aussage von mir - ich liebe blau und grün am meisten, daher sind die Nrn. 2 und 5 meine Lieblingsmarken und beim Anblick deiner Seite kann man das, glaube ich, gut nachvollziehen. (Lechz, gier, sabber ... )

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    hier noch ein paar "Pinzettenklebenbleiber" von heute:

    GMr. 91 - sollte Freising sein, GMr. 18 .. etwas enger zusammenstehende Ziffern, 148 Kaiserslautern, Mi.Nr. 21 mit Stempel 12a Brand , OMr. 826 Kleinwallstadt, OMr. 240 Kempten - hier interessant der PLF XII weißer Strich in der Fußschlinge der großen Wertziffer, und ein (vorgetrenntes) Paar mit GMr. 199 Marktheidenfeld. :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... deine Pinzette muss schon sehr klebrig gewesen sein, wenn eine 5b und ein Traumstück aus Kempten (oM 240) dran hängen blieben; hätte nur noch gefehlt, das wäre eine Vorausentwertung des Pärchens von Marktheidenfeld gewesen ... :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    Ralph - ja, die Pinzette hat von mir schon sehr klare Instruktionen bekommen .. :D

    aber sie interessiert sich auch für Kleinigkeiten ....

    .... Mi.Nr. 49 mit Stpl. 21a Oberwangen, Mi.Nr. 22y mit leicht ungewöhnlicher Farbtönung..., OMr. B.P. auf 4II, GMr. 545 Vilshofen. :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe 'Freunde,

    diese Exemplare ( und noch einige andere) blieben am vergangenen Wochenende an meiner Pinzette kleben ;)
    28y mit Stempel Giebelstadt , 39(a?) mit BaPo-Stempel, Dreierstreifen Nr. 49 Stpl. Kaiserslautern, 45 mit Stpl. Nürnberg, 39 dto., 48 Stpl. Wolfratshausen, 51 Stpl. Wegscheid-

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,
    sehe ich da auf der Nr. 48 Wolfratshausen etwa einen Plattenfehler (Strich zwischen R von BAYERN und Krone) ?????
    Kannst Du die Marke mal einzeln mit 600 dpi einscannen ?
    Danke und Gruß

    weite Welle

  • Hallo weite Welle,

    nein, kein Plattenfehler, war nur eine Papierfaser. :(

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    diese Exemplare hier wurden im Automatikmodus von meiner klebrigen Pinzette "einkassiert" . ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    .. man könnte glatt das Gefühl haben, dass die Pinzette heute eine extreme Vorliebe für "Grün" hatte ;)

    Einkreis 19 München Bahnhof auf Mi.Nr. 22X, Mi.Nr. 5 Typ I, Mi.Nr. 5 PLF 6 weißer Kratzer von rechter Randlinie schräg zum R von Kreuzer, GMr. 310 Mellrichstadt aum Mi.Nr. 14c.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Volker,

    also so oft läuft einem die Type1 bei der Nr. 5 auch nicht über den Weg. Und dann noch so schön geschnitten und gestempelt. :P

    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stück. (Da hätte ich auch klebrige Finger bekommen.)

    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Hallo liebe Freunde,

    @Wolfgang - ja, solch schöne Exemplare zu finden, das hat schon was ... :)

    nach der "Grün-Phase" kamen dann aber auch noch andere Farben zum Zug :D

    beim Postablagestempel auf der 25 Pf benötige ich Hilfe, um welchen Ort es sich handelt - den Nürnberger Herzchenstempel daneben erkenne ich auch, wenn er, wie hier etwas verschmiert ist , beim Stempel auf der 9 Kreuzer benötige ich ebenfalls Hilfe.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,

    Birnbaum + Neuendettelsau.

    Schöne 2I mit Pappenheimer Stempel ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    @Ralph - danke für deine Hilfe - jetzt müsste ich nur noch wissen, was für ein Stempel auf der 9 Kr. braun ist ...

    ... und Telephon-Billets wie diese hier findet man oft "am Ende einer Sammlung" - und schön ist es, wenn sie bei der Kalkulation quasi "übersehen" werden, weil ein paar leere Albumseiten davor und danach kommen ..

    Den Erwerber freut´s :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... die Dinger haben früher mal 100 DM das Stück gekostet - lange ist es her ...

    Zeig doch mal die Marke im Einzelscan, dann versuche ich mein Glück.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • danke sehr bayernjäger. :thumbup:

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?