Testseite der "bunten Bayern-Vielfalt"

  • Hallo liebe Freunde,

    @Dieter - ich denke, du meinst die unterbrochene Schnittlinie - ich denke, das ist normal.

    auch diese beiden Exemplare habe ich aus Belgien mitgebracht - blaue Stempel sind immer interessant :) - bei der Mi.Nr. 53 gibt es einen Bruch in der linken weißen Randlinie neben dem Löwenschweif - Plattenfehler oder DZF, was meint ihr ? - wenn es ein PLF ist, dann stelle ich ihn auch noch in den richtigen Beitrag.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,

    immerhin hat die 1 M Marke einen blauen Stempel des Telegraphenamtes (TS = Telegraphen - Stelle), was man auch nicht jeden Tag findet ... Da war der Euro, pardon, waren 1 Euro und 5 Cents doch gut investiert!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    @Ralph - ich denke, die Investition hat sich schon gelohnt.

    ... bei einem anderen Händler gab es keine Zettelchen, da hatte ich das Gefühl, ich wäre mit den Preisen im Jahr 1910 ... :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... ich denke die Reisekosten hast du schon mal drin, oder? :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • .. eine Vereinsfahrt mit vollem Reisebus = günstiger Reisepreis, dazu Gutschein für kostenlosen Eintritt auf der Messe in Antwerpen - ein paar nette Sachen gefunden - ich war soweit zufrieden. :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... und Antwerpen ist auch eine schöne Stadt, jedenfalls ist sie mir so in Erinnerung. Guter Tag!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Volker,

    die Seite gefällt mir sehr gut (bin mir sicher, Luitpold wird nicht der einzige sein, der mir da zustimmt). ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Volker,

    alles nette Briefe. :P

    Hat der untere Aschaffenburger Inhalt und stammt er auch aus Aschaffenburg? Könnte sogar eine 9c sein ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Volker,

    danke für den schnellen Scan - hatte ich mir doch fast gedacht, als ich vorne unten links franco p(er) P gesehen habe, was sich innen unten links nochmals wiederholt. Vermutlich war ein P. verantwortlich für den Briefeschmuggel.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    tatsächlich gab es auf der JHV auch noch Briefe aus anderen Beständen,

    diese beiden hier passen sogar auf eine Seite:

    GMr. 4 Aibling nach Neuötting v. 7.3.186(?) + GMr. 4 nach Kaufbeuren vom 08.04.1867.

    Schöne Grüße :)
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... feine Seite von einem Schönstempeler erster Güte! Sieht sehr gut aus, was du da wieder gefunden hast (wo auch immer!). :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    der untere Brief von Deidesheim nach Karlsruhe befand sich schon in meiner Sammlung und wartete verzweifelt auf einen Partner für das Albenblatt.

    Auf der JHV in Straubing hat sich dieser eingefunden.

    06.02.1859 nach München - Marken in unterschiedlichen Farbnuancen.

    ich finde, die Seite sieht gut aus.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?