Testseite der "bunten Bayern-Vielfalt"

  • ... ich danke dir - obwohl der Absender Österreich schrieb, wusste man offenbar, dass man eben nicht nach Österreich, sondern nach Waldmünchen leiten sollte. Klasse! :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    hier einige Exemplare aus einem gestern gekauften Album - sind ganz nette Stücke, wie ich finde.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,

    Respekt! Schöne Nr. 11 aus Obergünzburg (8 Euro Stempel), eine 5a aus Kleinheubach (40 Euro Stempel) 3Ia aus Hengersberg (8 Euro Stempel) und eine 10IIb mit Fremdentwertung von Wien (!!!); wäre letztere auf fehlerfreiem Brief, hättest du sicher 2k Euro ... so 10% davon, wenn die Marke makellos ist. So ein Album hätte ich auch mal gerne vor mir liegen ... :P:P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Feunde, hallo Ralph,

    leider ist die Marke nicht makellos, weil an 2 Stellen leicht dünn, aber davon lasse ich mich nicht abschrecken.

    Es ist immer klar, wenn man ein Album kauft, dass fast immer unterschiedlich erhaltenes Material enthalten ist.
    Auch in diesem Album war sehr unterschiedliche Erhaltung enthalten, aber im Gesamten gesehen, war der Preis für das Album äußerst günstig. ;)

    .. hier noch ein wenig Material aus dem Album ...

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... ich denke, du wirst deinen Schnitt gemacht haben - schade, dass die 10IIb dünn ist, eine weitere mit Fremdentwertung kenne ich nämlich nicht ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde, hallo Ralph,

    hier noch ein wenig aus dem Bereich "weite Welle" und ein paar andere Stücke ... :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,

    eine 5aa mit Juli - Stempel von Fürth findest du auf einem Tauschtag ... sagenhaft. Zwar keine ausgesprochene Schönheit, aber solche Stücke gibt es nur auf Auktionen, dachte ich bisher ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Ralph,

    du hast Recht, es gibt sicher schönere Exemplare, aber habe ich mit 3 € für dieses Pöstchen einen Fehler gemacht ? 8)

    ... es gab noch 3 andere lose, nicht ganz so schön gestempelte Marken gratis dazu .. :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... waaaas, 3 Euro für diese Marken? Jessas, dafür bekommt man nicht mal die günstigste und von der 5aa mit Julistempel nur eine Farbkopie handsigniert. 8o

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    ... und hier noch 2 Briefe:

    01.04.1856 von Fürth nach Neunburg und 24.01.1868 von Ebern nach Schweinfurt.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    hier noch 2 Briefe mit GMr. 145:

    1. Verteilung Ingolstadt 20.04.1853 nach Landshut und 2. Verteilung Fürth vom 21.03.1867 nach Kohlberg

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... bitte, bitte, bitte bei der 1. Seite heute die Quadratmarke von der umgeknickten Ecke erlösen, danke!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Erlösung vollzogen !

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... vielen Dank - hätte mich sonst um den Schlaf gebracht!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    hier noch 2 Briefe von 211 Hof - ohne umgeknickte Ecken ;) , weil schlaflose Nächte gehen gar nicht :D - 19.02.1867 nach Straubing + 18.08.1862 nach Grafengehaig

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Volker.
    Dieser geschlossene Mühlradstempel 211 ist die zweite, jüngere der beiden Hofer Typen. Mit dem Wechsel der beiden Typen habe ich mich jüngst beschäftigt und kann daher sagen, dass er Anfang März 1862 erfolgt ist, weil der alte Stempel einfach "fertig" war. Es ist anzunehmen, dass es sich nicht um einen neuen Stempel handelt,sondern dass eine Art Reparatur oder Nachgravur erfolgte, denn sonst hätte man ja wohl eine offene Type geschickt. Daher sind die beiden Stempel auch nicht ganz leicht auseinanderzuhalten. Hat man aber saubere Abdrucke zur Hand, dann ist die zweite Type vor allem an den längeren Aufstrichen der beiden Einser und einem längeren Abstrich (hinteres Ende) der 2 zu erkennen. Dein Brief zeigt beides sehr deutlich.
    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe Freunde,

    keine Knicks, keine Büge, schöne Briefe und erstklassige Infos vom lieben maunzerle - was für ein schöner Sonntag Abend! :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.