• Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde

    Mit dem Überschrift "Wien-München" lade ich ein Briefe von Wien nach München zu zeigen. Erstens weil ich von dieser Zeit nur dieser habe, zweitens weil ich gern wissen möchte, wie viele verschiedenen Laufzeiten, Abstemplungen und so weiter es hier gibt. Vielleicht ist es ein grosses Wand zu füllen, aber ich hoffe dass ich auf jeden Fall etwas sehen darf ;)

    Der Hintergrund für dieses Thread ist mein Heute angekommene Brief der in Landkronstrasse in Wien 12. August 1874 abgeschickt war, und mit dem Bahn nach München geschickt. Der Brief landete in Giesing Nachmittag 12.8. und dann in München Nachmittag 13.8.1874.
    Dann kommt es sofort einige Fragen.

    War der Giesingstempel in Verbindung mit Ostbahnhof so Abgestempelt?
    Oder ist es ein Fehleinstellung bei Giesing gemacht? Ich nehme an dass es so sein muss.

    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Nils,

    geht nur Wien - München oder auch vice versa?

    Hier auf die schnelle zwei Stück - der eine an den bayer. Prinzen Carl unterfrankiert (was diesen aber nicht interessierte, weil er kein Nachporto zu zahlen hatte = völlige Portofreiheit) und der zweite recommandirt.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

  • Hallo Nils,

    sorry, hatte ich in der Eile übersehen - aber zuviele werden es sicher auch nicht, wenn wir uns auf die bayer. Kreuzerzeit beschränken. :)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo bayern klassisch

    Es lohn sich ab und zu alles zu lesen ;) :D
    Bei dein ersten Brief gibt es kein Rückseite so dass ich der Laufzeit sehen kann. Bei deinem Zweiten ist es schon in 1862 ein Laufzeit von 4.4. zu 5.4., nicht schlecht :)

    Aber ich wiederhole gern die Frage ich zu meinen Brief hatte.

    War der Giesingstempel in Verbindung mit Ostbahnhof so Abgestempelt?
    Oder ist es ein Fehleinstellung bei Giesing gemacht? Ich nehme an dass es so sein muss.

    Hoffentlich gibt es einen Münchener hier der dieser Frage beantworten kann?

    Viele Grüsse
    Nils