Vorstellung neues Mitglied

  • Hallo an alle Forummitglieder,

    ich bin neu im Forum und sammle im Schwerpunkt echtgelaufene Belege die über den Orient-Express
    gelaufen sind. Unabhängig von den Ländern, Signaturvermerken und den Routen.
    Zusätzlich habe ich eine kleine Sammlung von italienisch, britisch und französich Somalia aus den
    Jahren 1903 - 1960.

    Im Anhang ein Orient-Express Beleg für alle Bayern-Sammler aus dem Jahre 1887 vom österreichischen
    Postamt in Constantinopel nach Landau in die Pfalz.

    Ich freue mich im Forum neue Anregungen zu finden und
    grüße alle sehr herzlich.

    Madeleine

  • Milady,

    das war ein Auftakt wie die Pälzer sich das wünschen ! ^^

    Herzlich willkommen im Forum !

    Das Thema Orient-Express, das ich ja schon auf dem GT in Haßloch genießen durfte ist der Hammer !

    + Gruß rüber nach Hadzebiehl !

    Tim :)

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Liebe Madeleine,

    schön, dich im kleinsten Forum westlich des Urals begrüssen zu können - die erste Dame und hoffentlich nicht die letzte!

    Da zeigst du einen beneidenswert schönen Brief in die Pfalz - ja, da gibt es noch mehr Liebhaber für den, keine Bange.

    Vlt. stellst du uns deine Sammlung in einem separaten Thread vor? Das wäre doch eine feine Sache für alle. :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, hat der Zug auch Pakete befördert?

    Gruß aus Bempflingen


    Ulrich

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Madeleine,

    Ich darf zugleich mein Erstaunen und meine FREUDE über das erste weibliche Mitglied im Forum zum ausdruck bringen! Herzlich willkommen!

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe Madeleine,
    auch ich freue mich sehr Dich hier begruessen zu duerfen!
    Ich lebe zur Zeit in Beirut und habe schon vieles vom Orient Express gesehen (desweiteren von Somalia). Interessante Sammelgebiete :P
    Ich bin mir sicher dass Du in diesem Forum die richtigen Ansprechpartner findest und wuensche Dir alles Gute,
    Liebe Gruesse,

    Bruno

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Madeleine

    Herzlich Willkommen. :)

    Ich freue mich deine Beitrage hier zu sehen. Und ich hoffe dass ich etwas von deine Themen mal lernen kann.

    Einmal hatte ich vor Somalia mehr zu sammeln, aber so weit kam ich nie. Zeige aber eine Seite von den Anfang.
    Leider habe ich keine Kataloge mehr, so vielleicht kannst du helfen wenn ich fragen habe.

    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Madeleine,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :):)

    Das Du dann noch so ein exquisites Sammelgebiet hast und dieses mit einem atemberaubenden
    Pflalz Incoming Mail Beleg eröffnest wie mit einem Paukernschlag, ist mehr als jeder Po`ler sich wünschen kann :thumbup:

    Auf einen guten und spannenden Austausch freut sich
    Bayern Social :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"