• Liebe Forumler,

    Für einige von euch bin ich keine Fremde mehr. Für alle anderen: getauft wurde ich auf den Namen Louise, privat werde ich Lulu genannt, im Büro Louise, in Phila-Kreisen oft nur Lulchen. Der Pseudo Zockerpeppi, hat nichts mit zocken zu tun sondern kommt aus dem luxemburgischen und bedeutet Zuckerpüppchen.

    Ich kam 1995 unfreiwillig zur Philatelie und es brauchte einige Jahre bis ich etwas Passendes für mich entdeckt hatte. Seit etwa 2000 sammle ich nun gezielt, bin also noch eine recht junge Sammlerin. Heimat-, Länder-, Stempel oder Portosammlungen sind irgendwie nicht mein Ding. Ich habe eine Schwäche für die Bankiers des 19ten Jahrhunderts und somit auch für Altbriefe. Ich erstelle die Biographien Luxemburger Banken und Bankiers. Da nun Mutterhäuser, Gründungsväter oftmals aus dem nahen und fernen Ausland kommen, füllen Briefe aus allen Herren Ländern meine Alben. An vorderster Stelle steht allerdings immer der Absender bzw der Empfänger, die philatelistischen Aspekte sind vorerst zweitrangig. Aber keine Bange, ich habe schon den Blick für den besonderen Beleg entwickelt.

    Ich sammele auch nicht klassisch wie die meisten von euch. In meiner Sammlung paart sich Klassik mit Moderne, Philatelistisches mit Sonstigem (offene Klasse). IGIT denkt ihr jetzt wohl, aber das hat durchaus seinen Reiz.

    Nun aber genug!

    Danke für die Aufnahme

    Lulu

    Phila-Gruß

    Lulu

  • Hallo Zockerpeppi,

    NA, dann herzlich willkommen! Ich kann mir schon vorstellen, dass Du uns den einen oder anderen tollen Beleg zeigen kannst. Ich freue mich darauf!

    Viele Grüße vin maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Zockerpeppi,

    schön, dass alles gut geklappt hat - in ausgetretenen Pfaden wandeln schon genug Sammler, da halte ich dein Sammeln für erfrischend anders. Also, wenn du technische Fragen hast, sind unsere 3 Moderatoren die richtigen Ansprechpartner, um loszulegen.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.