• Seit kurzem bin ich Mitglied in diesem recht anspruchsvollen Forum.Herzlichen Dank für Registrierung und Hilfe bei den ersten Schritten. Mein Sammelgebiet sind Frankaturen der Briefpost aus der Schweiz ( ab Vertrag mit dem D.Ö.Postverein) nach Deutschland ( bis 1866 auch nach anderen Ländern des D.Ö.PV. ), also 1852 bis in die neuere Zeit. Ich habe gesehen, dass hier im Forum auch zu meinem doch eingeschränkten Gebiet Hervorragendes zu sehen ist, aus dem ich noch viel lernen kann, zumal meine postgeschichtlichen Kenntnisse eher bescheiden sind. Von Zeit zu Zeit möchte ich Belege vorstellen, vor allem solche, zu denen ich Fragen habe oder die mir besonders gut gefallen und hoffe auf neue Erkenntnisse. Aber auch an anderen Themen bin ich sehr interessiert, man kann immer etwas Neues erfahren und davon profitieren.
    In Vorfreude auf viele interessante Kontakte
    remstal

  • Hallo remstal,

    vielen Dank für deine gelungene Vorstellung - ich bin sicher, dass sich viele Sammlerfreunde für deine Belege interessieren (ich auf jeden Fall). :thumbup:

    Gerne sehen wir hier auch Belege, zu denen du keine Fragen hast, oder die dir nicht so gut gefallen, denn manchmal kommt einer aus der Leserschaft auf Hintergründe, die einen bisher "harmlosen" Brief in ganz anderem Licht erscheinen lassen. Nur zeigen muss man ihn halt ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.