Ein Badner stellt sich vor...

  • Hallo Forumler,

    Ich heiße Christian , bin 15 Jahre alt , komme aus Baden nahe Baden-Baden und sammel seit 8 Jahren Briefmarken.Mit 6 habe ich angefangen jede Briefmarke zu sammeln und mit 7 dan meine Vorliebe für Deutsches Reich gefunden. Später habe ich dan noch Bayern in mein Sammelgebiet aufgenommen. Heute habe ich Deutsches Reich fast Komplett, mir fehlen nur noch die teueren stücke und von den Billigen hier und da mal etwas. Bayern habe ich auch schon einiges angesammelt, aber da bin ich grad dabei die Anfangsjahre zusammen zu kriegen.

    Durch Filigrana bin ich in dieses Forum gekommen, Danke :) und auch ein Dankeschön an Bayern Klassisch und Bayern-Nils das sie mich hier aufgenommen haben :)

    In meiner Sammelzeit habe ich auch einige Belgen und Ansichtskarten bekommen die ich hier mal zeigen werde wo ihr mir dan sicherlich sagen könnt was drauf steht ;)

    MfG
    Christian

  • Willkommen!

    Ich hab dich schon mal gesagt – es ist danke genug, das es dich gibt... ;)

    LG F

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Hallo Christian,

    das ist ja eine Bilderbuchkarriere - von dem Dt. Reich über Bayern, von lose zu Beleg, das finde ich klasse.

    Du kannst gerne zeigen, was du hast und Fragen stellen, wenn dir etwas spanisch vorkommt.

    Und mit 15 Jahren Bayern zu sammeln ist eine Entscheidung, die du nie bereuen wirst. Alles gute hier im Forum der Klassik. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,

    herzlich Willkommen hier im Forum! Ich denke, dass Du hier im Forum auf die meisten Deiner Fragen eine Antwort bekommen wirst. Bin schon gespannt, was Du uns zeigst.

    Viele Grüße

    kreuzer

  • Hallo Christian,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Mit 15 war ich noch nicht so weit. Mein Sammelgebiet begann mit 6 Jahren "Alle Welt" und später BUND.

    Mit 17 war alles vorbei und veräußert.

    Erst mit 35 widmete ich mich den Marken wieder und entschied mich für Bayern. Ein Jahr später für die Spezialisierung "Plattenfehler" auf Bayern-Marken bis heute hin.

    Hier im Forum bist du sehr gut aufgehoben.

    Grüße
    Plattenfehler

  • Hallo Christian,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    In Deinem Alter waren für mich Bund und Deutsches Reich die sammelintensivsten Gebiete, tja, heute sieht das etwas anders aus, da bin ich halt "bayernfarbenvielfaltverrückt" und stehe auch dazu! :D

    Vielleicht kann ich Dir bei einigen Exemplaren aus den Anfangsjahren noch helfen, schaun mer mal.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?