Bayern One is on Board

  • Liebe Forenmitglieder,

    nachdem ich von "Bayern klassisch" netterweise in dieses Forum eingeladen wurde und Nils mich freigeschalten hat, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Gerd und ich bin aus München. Ich bin eher ein Briefmarkenneuling (Start 2010), möchte mich aber gerne in dieser Disziplin weiterentwickeln.
    Mich interessieren besonders die Quadratausgaben von Bayern, die mich aussergewöhnlich stark ansprechen. Daneben interessieren mich alle philatelistischen
    Dinge zum Thema "Internationale Inflationen". Bitte erhofft Euch von mir anfangs nicht zuviel Unterstützung, da ich diese fachlich sicher noch nicht
    geben kann. Ich werde mich aber sicher ein wenig "reinbeissen" um künftig mitreden zu können.

    Danke für die Aufnahme ins Forum.

    Gerd

  • Willkommen Bavaria.
    Also Neuling – bei Briefmarken sammeln bin ich – 2013. Und ich wusste nur so viel, das es eine Briefmarke ist, und ziemlich alt aussieht... :D Es hat bei mir gleicht ein turbulente und schnelle Weg zum Interesse an eure Altdeutschland Marken eingeschlagen. Kurz danach wahr das Interesse an Vormarken Zeit...
    Ich könnte mir Mitgliedschaft in diesen Forum schwer vorstellen, weil es mir klar wahr das ich nicht mitdiskutieren kann, aber nur Fragen stellen werde..Ich würde Mitglied mit minimale Kenntnisse, man kann sagen fast null. Außerdem interessieren mich Themen, welche für viele Sammler nur neben Sache sind..
    was ich damit sagen möchte,diese Forum ist so gut gestaltet, das man sich schnell orientieren kann und das Wissen von diese tolle Menschen fasziniert und beantwortet deine offene Fragen mit sehr schnellen Tempo. Was ich danke diese Forum in kurze Zeit schon gelernt habe, danke die Kompetenz, und auch was sehr wichtig ist – hier herrscht keine Konkurrenz und Neid, erstaunt mich immer wieder. :thumbup:
    Dieses Forum ist wie lebendiges Buch, welches in kein Regal zum finden ist und nie letzte Kapitel haben wird..
    Ich wünsche dir hier viel Spaß.
    LG F :)

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Hallo Bavaria One,

    schön, dass die "Bayern - Franktion" verstärkt wurde.

    Hier gibt es zu Bayern (und anderen Themen auch) viel für dich zu lesen - bei Fragen steht dir jeder Kundige gerne zur Verfügung, also keine Bange.

    Gerne sehen wir auch, was du schon hast oder worauf es dir ankam, wir sind ja alle auch Augenmenschen.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Bavaria One,

    auch von mir eine freundliches Servus und Willkommen hier im Forum :):)

    Freue mich auf Belege von Ihnen/Dir und wenn es Fragen gibt gerne auch auf Nachrichten.....
    Viel Spass und Freude hier...... :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • ..... Bavaria One ,

    .... noch ein "Liebhaber" der Quadratmarken! :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?