Ein Bayer aus Baden grüßt alle Mitglieder

  • Danke bayern klassisch für die Einladung in dieses einzigartige Forum. Danke Nils für die Registrierung.Lese schon lange hier. Habe immer interesse an weltweiter klasisschen Philatelie.Bin Briefmarkensammler seit 57 Jahren, in Lindau i. B. geboren.Mitglied in den Argen Russlasnd und Baden.Meine Sammelgebiete: Altrussland, AD Baden. Postgeschichte: Aland(ab 1809),Rhodesien und SPM.Nun bin ich mit dem Aubau einer Postgeschhichtlichen Sammlung der Stadt Lindau beschäftigt.Dazu muß ich noch einiges über die Postgeschichte Bayern lernen. Dafür hoffe ich auf die Hilfe hier im Forum.

    Ihr Jimphil

  • Hallo Jimphil,

    ein herzliches Grüss Gott nach Lindau im Bodensee, Bayerns internationalster Stadt!

    Lindau ist ein dankbares Gebiet - du wirst vieles bekommen und hier vlt. auch das ein oder andere begehrenswerte Stück finden.

    Gerne sehen wir deine Schätze, egal woher sie kommen, wohin sie liefen und von wann sie datieren. :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo jimphil,

    gerne schliesse ich mich dem lieben BK an, auch von mir ein "Servus" und Willkommen hier im Forum :):)

    Toll das Du mit so spannenden Themen dabei bist ^^^^ freue mich schon auf spannende Belege und guten Austausch :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Jimphil,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Zu Lindau: Vor kurzem wieder einen Ausflug nach Lindau am Bodensee gemacht, diese Stadt hat schon das gewisse Flair. 8o

    Viele Grüsse
    Christian

  • Hallo Jimphil,
    freut mich sehr auf deine zukünftige Beiträge.
    Willkommen. :)
    LG F

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Hallo Jimphil,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und auch ich freue mich auf Deine Beiträge.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Vollker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • IHallo Jimphil,


    es freut mich sehr, hier ein neues Gesicht begrüßen zu dürfen.

    Postgeschichte Aland, ab 1809 (russische Okkupation), hört sich gut an. :thumbup:


    Darauf bin ich schon gespannt!! :S


    Gruß Alandsammler :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Alandsammler (30. April 2014 um 17:25)