Berni17 stellt sich vor

  • Erstmal Danke das ich in diesem Forum dabei sein darf. Bin zufällig darauf gestoßen.

    Mit dem Briefmarken sammeln hab ich schon mit 8 Jahren angefangen. Anfangs war es eine reine Ländersammlung und durch die Jahre habe ich mich letztendlich auf die 1867er Freimarken-Ausgaben (Stempelsammlung), die unterschiedlichen Typen der Zeitungsmarken (ANK-Nr. 42, Michel-Nr. 42) sowie auf die Wappenausgaben der 1850er (Typen, Platten, Plattenfehler, Stempel etc.) von Österreich spezialisiert. Dabei ist es mir auch ganz wichtig eine gute phil. Literatur zu haben.

    Bin auch im philaforum.com von Zeit zu Zeit aktiv und hab dabei durch Nimrod das Interesse zu den 1850er entdeckt. Es ist einfach die Liebe zu den Kunstwerken und deren Geschichte die mich fasziniert.

    Ich freu mich schon auf "fachsimplerische" Beiträge.

    Liebe Grüße

    Berni17 ;)

  • Hallo Berni17,

    schön einen Österreich - Sammler hier zu haben; wenn du weitere kennst, darfst du sie gerne hierher holen, denn von Österreich würde ich gerne mehr sehen.

    Du kannst die 1850er und 1867er Ausgaben hier eher im Rahmen ihrer Postgeschichte auf Briefen sehen, als als lose Marken. Ein paar Erkenntnisse deinerseits wären aber nicht schlecht, denn ein Postgeschichtler hat natürlich nicht deine Kenntnisse zu den Marken selbst.

    Also, nur her damit und wir freuen uns auf viele Posts von dir. :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Berni17,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum, freue mich auf einen interessanten Austausch zum Thema Österreich :thumbup:

    Kennst Du dich evtl. mit den leitwegen Österreich-Nordamerika zwischen 1850-1870 gut aus? Dann würde ich mich gerne erstmal per PN mit Dir abstimmen..... :)

    Viele Grüße aus dem Siegerland ^^

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"