Ein Spessarträuber stellt sich vor

  • Liebe Sammlerfreunde,
    mein Freund "weite Welle" hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht. Ich bin ebenso wie er Mitglied in der ARGE Bayern.
    Ich komme aus Frammersbach im Spessart (Nähe Lohr am Main) und jaaaaa, es gehört noch zu Bayern. Die Ortsgrenze ist gleichzeitig die Hessische Grenze.
    Ich bin Heimatsammler der Ortschaften Frammersbach mit seinem Ortsteil Habichsthal, Partenstein und Wiesthal. Allesamt Nachbargemeinden. Des Weiteren beschäftige ich mich zur Zeit mit der Erforschung der Bayerischen Jubiläumsganzsache MiNr. P 91 zum 90. Geburtstag des Prinzregenten Luitpold. Wie Ihr sicher wisst, war diese nur im März 1911 gültig. Ich beschäftige mich mit der Häufigkeit der gelaufenen Belege an den verschiedenen Tagen (10.11.und 12. März sehr häufig, danach rar) und die eigentlich verbotene Auslandsverwendungen (mit und ohne Beanstandungen) sowie mit weiteren kleinen Besonderheiten. Näheres hierzu in einem gesonderten Thread.
    Des Weiteren beschäftige ich mich mit Feldpost WK1 und in geringerem Maße mit Feldpost WK2. Ansonsten bin ich für alle Schandtaten im Bereich Altbayern zu haben.
    Ich hoffe, ich finde die Zeit, mich regelmäßig hier einzubringen.
    Bis dann im Forum.

  • Hallo Spessarträuber,

    auch Grenzgänger zwischen den Welten sind hier herzlich willkommen.

    Wir sind gespannt auf deine Beiträge und Belege, damit wir dazu lernen können.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Ich komme aus Frammersbach im Spessart (Nähe Lohr am Main) und jaaaaa, es gehört noch zu Bayern. Die Ortsgrenze ist gleichzeitig die Hessische Grenze.
    Ich hoffe, ich finde die Zeit, mich regelmäßig hier einzubringen.
    Bis dann im Forum.

    Horrido Spessarträuber,

    Frammersbach war für den Mountenbike-Marathon bekannt und da gibt es ein Filmchen, das auch den Ort und die Umgebung zeigt:

    https://www.youtube.com/watch?v=CG46eXoaj-Q

    Nicht das ich da mitgefahren wäre :D

    Es freut mich, dass jetzt "modernes" Material zu sehen sein wird :thumbup:

    Ein herzliches Grüß Gott von Luitpold

  • Liebe Lulu,

    wir haben 3 Damen hier im Forum - ich hoffe nicht, dass wir damit gegen geltendes Quotenrecht verstoßen haben. :D

    Kennst du nicht noch andere LUX - Sammler und Sammlerinnen, die Lust hätten, hier etwas zu zeigen?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Spessarträuber,

    auch von mir die besten Grüße aus Gemünden a. Main.
    Ich halte mal die Augen offen, wenn ich auf der Suche bin, vielleicht finde ich was aus Frammersbach.
    Ich suche hauptsächlich Belege aus Gemünden a. Main aus den Anfängen der Kreuzer-Zeit und davor!


    Bayern-Marc