Ein pavelb stellt sich vor

  • Liebe Freunde,


    als neues Mitglied (
    danke bayern klassisch und Nils ) ich möchte vorstellen mich.


    Mein Name ist
    Pavel und ich komme aus Znojmo ( Znaim, Süd Mähren – Tschechische Republik ). Schon seit 1999
    ich sammele AD Marken Baden bis Württemberg. Beschäftige mich aber besonders mit
    Bayern Dienstmarken D16-D43 ( Papieretypen, Farben, Feldmerkmale,
    Plattenfehlers usw.). Leider sammele vor allem lose Marken und habe minimale
    Kenntnisse um Postgeschichte. Ich bin mir sicher, daß hier finde Antworten für
    alle meine Fragen. Entschuldigen bitte auch meine deutsche Sprache, in der Schule
    lernte ich leider nur Russisch.


    Liebe Grüße aus Znaim


    pavelb

  • Hallo Pavel,

    dein Deutsch ist sehr gut und jeder hier kann dich verstehen. Schön, dass du mit den bayer. Dienstmarken einen Teil der Markengeschichte abdeckst, der hier etwas verwaist ist.

    Wir alle freuen uns auf deine schönen Stücke und Fragen.

    Liebe Grüsse nach Znaim! :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Pavel,

    herzlich willkommen hier, freue mich schon auf Deine Marken.

    P.S. Dein Deutsch ist hervorragend, wenn mein Tschechisch nur auch so gut wäre... ^^

    Viele Grüsse
    Christian

  • Ahoj Pavel,
    Ja sa tiež trápim s Nemčinou... ;)
    Teší ma že Fórum na vysokej úrovni ako toto, ma také Internazionálne obsadenie!
    S pozdravom F.

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Hallo Filigrana,

    das musst du der Mehrheit des Forums aber jetzt mal übersetzen, gelle? :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Ha ha... :D
    Ich hab nur über Forum gelästert (Slowakisch)- wie International unsere Forum ist, was sein hohes Niveau bestätigt. Und selbstverständlich hab ich mich beschwert, wie schwierig Deutsch ist.. :whistling:
    LG A

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Hallo Pavelb,

    herzlich willkommen hier im Forum. Bei den bayerischen Dienstmarken mit Plattenfehlern bist du hier schon mal richtig.

    Einiges wurde auf Einzelmarken bereits gepostet.

    Grüße
    Plattenfehler

  • Servus Pavel,
    mein Vater war eine Zeit lang in Mährisch Ostrau, vielleicht frage ich Dich mal zu Briefmarken, die er zu dieser Zeit gesammelt hat. Und ich habe Deine Heimatstadt schon von Retz aus per Rad erkundet. Ganz schön anstrengend, ins Thayatal runter, über die Hängebrücke und nordseitig dann wieder hoch. Herzlich willkommen im Forum, ich kann dir sagen, dass ich hier schon viel gelernt habe.

    Viele Grüße
    Mangfalltaler