• Hallo,

    nachdem mir Ralph wie angekündigt großzügig den im Beitrag #236 gezeigten 7 A Beleg von Bamberg überlassen hat - nochmals herzlichen Dank dafür - kann ich heute ein weiteres Exemplar aus dem fränkischen Rom zeigen. Diesmal allerdings nicht vom Stadt- sondern vom Bahnhofspostamt.

    Brief von Bamberg ins ca. 15 km entfernte Burgli(e)sberg frankiert mit einer späten 2-Platte-4-1 (vgl. Frieauff / Kleinhenz Seite 52) und entwertet mit dem offenen Mühradstempel 32 in der

    Type b nach Sem (siehe Handbuch der Kreuzerausgaben 8. Auflage Abb. Seite 324). Deneben der Ortsstempel vom Bahnh. Bamberg vom 4.6. (1860 aus Briefinhalt) mit Zeitangabe 7 A.



    Gruß Klaus

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

    Einmal editiert, zuletzt von Admin-S (29. September 2023 um 06:47)

  • Lieber Klaus,

    das wird eine Hammerseite, die wohl sonst kaum einer wird zeigen können. Glückwunsch zu dieser Rosine. :P :P :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Klaus,

    Neuentdeckung! Nicht in meinem Buch! Gratulation!

    Beste Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe Kollegen,

    vielen Dank für die Glückwünsche.

    Das gute Stück war bei ebay nicht explizit als 7 A Beleg beschrieben und

    wurde daher offensichtlich von vielen übersehen.

    Die Anzahl der Mitbieter war doch recht übersichtlich.

    Lieber Peter,

    da wirst Du um eine Neuauflage nicht herum kommen ;)

    Gruß Klaus

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !