Erlensee 2015 Rang 2/Rang 3 am 25.-27.09.2015

  • hallo kreuzer, hallo alle anderen Erlenseebesucher,
    ich würde doch gerne die dort anwesenden Forenmitglieder persönlich kennen lernen. Vielleicht schaffe ich es am Samstag zwischen 11:00 und 13:00 Uhr noch mal dort zu sein. Allerdings weiß ich nicht, wie ich euch erkennen kann. Vielleicht könnt ihr mir eine PN schicken mit eurer Handynummer? Oder habt ihr sonst einen Vorschlag?
    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • hallo Bruno und Jens,
    es war schön, euch heute in Erlensee kennen zu lernen. Besonders dir Jens danke ich für den ausführlichen und sehr informativen Rundgang durch deine Ausstellungssammlung der Postablagenstempel von Bayern. Das konnte auch einem Preußen-(Stempel)-Sammler gefallen. Schade, dass ich Ralf nicht mehr angetroffen habe. Er war eine viertel Stunde vor meinem Erscheinen gegangen.
    beste Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Lieber Erwin,

    schade, dass wir uns verpasst haben - ich war in 3facher Begleitung und daher zeitlich recht limitiert.

    Hallo kreuzer,

    85 Punkte - wow, das ist ein Spitzenwert, den man erst einmal erreichen muss. Wir hatten uns ja, wie immer, sehr gut mit kantonal über allerlei Sammlungen und Dinge unterhalten und waren in unseren Schätzungen leicht unter dieser Punktzahl geblieben - um so besser, dass es dann sogar noch ein paar Punkte mehr werden. :):)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo kreuzer,

    85 Punkte sind ja wirklich sehr, sehr gut, meinen herzlichen Glückwunsch dazu, top! :):)

    Und an kantonal auch meinen herzlichen Glückwunsch, zu den ebenfalls sehr guten 78Punkten. :):)

    Allen Beteiligten wünsche ich ein schönes Restwochenende!

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Ihr Lieben

    ich schliesse mich den Glückwünschen an!
    Vielleicht ist es möglich, dass wir uns im nächsten Jahr in Heidelberg sehen. Ich werde mich auf jeden Fall dort anmelden, wenn ich mein Ergebnis bei der 2. ABIBRIA habe. Gestern habe ich jedenfalls die Bestätigung zur Annahme meines Exponates bekommen.

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Liebe erfolgreiche Aussteller,
    Auch ich reihe mich gerne in die Reihe der Gratulanten ein und freue mich mit Euch.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!

    Erstmal vielen Dank! Nach der Rückkehr von der Ausstellung noch eine Vervollständigung/Update der Ergebnisse:

    Madeleine: Der Orientexpress: 80 Punkte und Gold

    Helveticus: Postgeschichte der Stadt Neustadt (Pfalz) 1701 bis 1857: 83 Punkte Gold und für Postgeschichte der ungarischen Tauchbootbriefe nach Nord- und Südamerika während des 1. Weltkrieges 80 Punkte und ebenfalls Gold

    Den Titel des Exponates von kantonal will ich auch noch nachliefern: Rheineck und Thal - von den Anfängen der Post bis 1874

    Viele Grüße

    kreuzer

  • Hallo zusammen,

    bin nun auch wieder zu Hause angekommen. Es war ein schönes Forumstreffen mit interessanten Gesprächen, danke dafür.

    Danke auch für die vielen Glückwünsche hier. Mit den 78 Punkten im ersten Versuch auf Rang 2 habe ich trotz neuer Gliederung und dem Ausbau von 3 auf 5 Rahmen
    meine Bewertung von Rang 3 wiederholen können und bin daher sehr zufrieden.

    Viele Grüße
    kantonal

  • Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche allen erfolgreichen Ausstellern. Ich konnte leider nicht vor-Ort sein.

    Ausstellen ist zwar bei manchen Sammlern nicht hoch angesehen, ich betrachte es aber als Krönung des Sammelns..., unabhängig von der Bewertung. Bewertung ist oft auch sowas wie Lotto spielen...