• Hallo bayern-nerv,

    soweit sich das bei eingescanntem Material beurteilen lässt, würde ich in beiden Fällen auf die
    seltene russischgrüne Variante tippen. Da hast Du ja offenbar eine ganze Korrespondenz an
    den Frhr. von Bibra aufgegabelt. Wo gibt's denn sowas noch auf Tauschtagen ? Das muss ja
    im philatelistischen Schlaraffenland sein !

    Grüße von

    weite Welle

  • Hallo weite Welle!

    Originalton: Ich hab da nen Posten, da sind ein paar Pfennigbriefe von Bayern drin!

    Was habe ich geantwortet: Lass mal sehen - und schwupps - gekauft!

    Schöne Grüße vom Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde!

    Damit das hier nicht langweilig wird (oder vielleicht ja doch?) - noch ein Brief von Nürnberg nach Schwebheim b. Schweinfurt - wäre nett, weite Welle, wenn Du mir hier auch was zur Farbe sagen würdest! :)

    Schöne Grüße vom Bayern-Nerv Volker

  • Hallo liebe Freunde!

    Und hier noch der letzte Brief aus der Korrespondenz, ebenfalls Nürnberg - Schwebheim b. Schweinfurt - über eine Einschätzung zur Farbe würde ich mich freuen!

    Danke und schöne Grüße vom Bayern-Nerv Volker

  • Hallo bayern-nerv,

    wie aus den Briefdaten (alle März/April) und der Dezentrierung (alle links oben) ersichtlich, dürfte
    es sich bei allen Briefen um Marken aus dem selben Bogen, zumindest der selben Bogenlieferung
    handeln, also bei allen die russischgrüne Nuance.

    Grüße von

    weite Welle

  • Hallo Zusammen,

    nachfolgend möchte ich Euch "zwei" Plattenfehler der Nr. 38 Zeigen.

    Es handelt sich hierbei um zwei Einkerbungen an dem rechten Seitenrand. Beide Marken zeigen diesen Plattenfehler.
    Zusätzlich zeigt eine der beiden einen Punkte unter dem "A" von "BAYERN".
    Dieser Plattenfehler kommt auf dem rechten Halblbogen auf dem Feld 14 vor.

    Plattenfehler sind einfach schön zu sammeln. :love::thumbup:

    Schöne Grüsse

    Staatswappen

  • Hallo liebe Freunde, hallo Staatswappen!

    Hier noch einmal der von Dir gezeigte PLF IX mit Einkerbung am rechten Seitenrand + Punkt unter A von Bayern. - es ist immer wieder schön, wenn sich solche Exemplare in den eigenen Dubletten bzw. in der Vorsortierbox finden. :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    danke für das Zeigen der Marke.

    Ich bin immer froh, wenn weitere Marken mit Plattenfehlern , oder möglichen Plattenfehlern auftauchen. :thumbup:

    So kann ich meine Infos vervollständigen :love: . Teilweise gibt es Marken die markante Fehler aufweisen,
    aber leider hat man selbst nur ein oder zwei davon. Zum Nachweis eines Fehlers sollten es aber schon
    mal ein paar mehr sein. ;)

    Aber man kann ja nicht alle Marken selbst besitzen.

    Danke und Gruss

    Staatswappen

  • Hallo liebe Freunde!

    Hier mal wieder ein kleiner farbiger Gruß aus der (mittlerweile fast leergeräumten 8) ) Vorsortierbox.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    Zitat

    Gruß aus der (mittlerweile fast leergeräumten 8) ) Vorsortierbox.

    das dürften dann so etwa 15.000 bis 18.000 Marken sein, die sich dort noch als Rest noch befinden, oder? :thumbup:8o:thumbup:

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo, bk!

    Ich denke, im Moment sind es noch so ca. 8000 - 9000 Stück, die in der Box sind, und es werden stetig weniger! :D8):love::thumbup:

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    Zitat

    Ich denke, im Moment sind es noch so ca. 8000 - 9000 Stück, die in der Box sind, und es werden stetig weniger!

    ja, wer das glaubt, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten ... :D:D:D

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... falten keine Zitronen ???? - bk, Du zerstörst mein ganzes Weltbild! ;(?(8o

    und trotzdem fange ich jetzt nicht an, genau zu zählen, wieviel tatsächlich noch in der Box ist! ;):D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    Zitat

    trotzdem fange ich jetzt nicht an, genau zu zählen, wieviel tatsächlich noch in der Box ist!

    schon klar, weil dieses Unterfangen wohl bis in die Vorweihnachtszeit 2013 dauern würde ... :D:D:D

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    diese beiden Exemplare hüpften mir heute freudig in die Pinzette und da hier schon länger nichts mehr los war, wollen sie natürlich auch unbedingt gezeigt werden.

    Würzburg + Waldkirchen(der Stempel gefällt mir ganz gut!) :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Boaa !

    Und welche "Schnappsnase" hat den handschriftlichen Vermerk (fast) wegradiert.... ;( Da stand "noch 5 (Pfg.)"...
    Die Speyer-Stempel haben nämlich unterschiedliche Uhrzeiten.
    Dennoch - ein bildhübscher Beleg ! Gratulation !

    Beste Grüße
    Postgeschichte-Kemser

  • Hallo Schorsch,

    Komisch ist bloß, dass die hinzugeklebte Marke um 7 Uhr, der Ganzsacheneindruck um 8 Uhr gestempelt wurde. Das müsste doch eigentlich umgekehrt sein. Oder ist der 8er ein 6er? Und fast würde ich dafür plädieren, zu versuchen, ob diesen wegradierten Vermerk nicht mit Blaistift wieder nachziehen kann. Eine Überlegung?

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe Freunde,

    ein herrlicher Beleg, bei dem ich auch mit dem Datum knoble - heißt es vlt. 5 Uhr auf dem Wertstempel und 7 Uhr auf Marke und Nebenstempel?

    Ich würde mit Blaustift das einst postalisch geschriebene leicht nachziehen.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Sammlerfreunde,

    ich bring` dann nach Sifi13 einen Wachs-Blaustift und Weissbier mit, dann kann Schorsch den - wirklich ärgerlichweise anradierten - 5 Pfg-Vermerk nach der 3. Flasche richtig schön beschwingt nachziehen.

    8o

    Zur Optimierung der Uhrzeitanalyse des Wertstempelabschlages anbei noch ein Detail. Mal sehen was dann dazu noch für Meinungen eingehen, bin ja wirklich mal gespannt.

    + Gruß

    vom Pälzer