Stampex 2017, London, 15-18 Februar 2017, FEPA/FIP Ausstellung

  • Hallo,

    vom 15-18 Februar 2017 findet die Stampex 2017 Ausstellung in London stat. Es handelt sich um eine FIP/FEPA Ausstellung wo unter anderem auch Deutsche Sammler welche Mitglied im BDPh oder der FEPA angeschlossenen Verbänden sind sich bewerben können
    Es handelt sich um eine Ausstellung im Rang 1 (im englischen National Competition)…

    Details und Anmeldformular gibt hier…
    http://www.abps.org.uk/Exhibiting/Exh…-Stampex.xalter

    Es wird eine Ausstellung unter besonderer Berücksichtigung der Philatelie des ehemaligen Osmanischen Reiches (von den Säulen des Herkules bis zu den Toren von Wien) sein. Des Weiteren wird der 100. Jahrestag der Ausgabe der ersten Briefmarken des Irak (der s.g. Baghdad-Marken) gefeiert werden.

    Man hat mir inoffiziell mitgeteilt dass man meine Sammlung der Overland Mail Baghdad-Haifa, auch wenn sie nicht für National (Rang 1) qualifiziert ist dort annehmen wird und man mir 8 Rahmen @16 Blatt (128 Blatt) geben wird. Die Ausstellungsleitung schrieb mir "Es liegt im Ermessen der Ausstellungsleitung Sammlungen zu akzeptieren (auch wenn sie formell nicht qualifiziert sind)..., schöner pragmatischer Weg!)
    Anmeldung ist schon draußen, Rahmengebühr bezahlt, ich warte nun auf die formelle Akzeptanz. In parallel arbeite ich an der englischen Übersetzung der Sammlung und den zusätzlichen Blättern um 128 Blatt vollzubekommen.
    Man versprach mir auch frühzeitig die formelle Bestätigung zu senden...

  • Hallo Rainer,

    die Einladung ist eine tolle Sache. Deine Sammlung scheint ja wirklich international bekannt zu sein. Die Flexibilität der Engländer kann man da nur loben. Ob dir in Deutschland auch so etwas passieren würde?
    Also viel Spaß bei der Vorbereitung und dann die besten Wünsche für eine gute Bewertung.

    Dieter

  • Dieter,

    ich sags mal so..., die Sammlung ist zwar wertmäßig (€€€) nicht in der oberen Spitze..., postgeschichtlich gesehen ist das Gebiet für Post in den Nahen Osten vor großer Wichtigkeit und daher wegen dem Thema der Ausstellung von großer Wichtigkeit und Relevanz.

  • Heute kam die formelle Bestätigung dass meine Overland Mail Sammlung für London im Februar angenommen wurde! Das heisst dass ich über die Weihnachts/Neujahrsfeiertage mit dem Drucken der 128 Blätter beschäftigt sein werde...

  • Glückwunsch Rainer. So kenne ich dich. Mal schauen ob Frau @guy für einen Wochenendtripp nach London zu bewegen ist.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • @guy,

    man tut was man kann..., halte mich auf dem laufenden ob Du nach London kommst..., dann kann man ja was ausmachen, evtl. steigt ihr auch im selben Hotel wie wir ab!

  • Mich mal wieder melden, die letzten Wochen waren doch recht arbeitsreich, aber mittlerweile sind die 128 Blatt für die 8 Rahmen @16 Blatt komplett in Englisch fertig, Blätter bestückt und reisefertig. Am kommenden Dienstag geht's nach London!

  • "Good luck" Rainer und bitte hier berichten bzw. auch mal ein paar Bilder von Rahmen oder Seiten zeigen, damit die Zurückgebliebenen das Flair etwas mitbekommen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Am Mittwoch macht sich eine Abordnung der Forschungsgemeinschaft Großbritannien (FgGB) und mit ihr befreundeter Vereine auf den Weg auf die Insel. :thumbup: Neben Rainer und meiner Person fallen mir spontan noch zwei weitere Mitglieder dieses Forums ein, die ebenfalls vor Ort sein werden. Neben Philatelie und Postgeschichte steht wie immer Sightseeing und Geselligkeit auf dem Programm und ist zumindest mir mindestens genauso wichtig. :)

    Cheers,
    nitram

  • Einige Sammler aus England und Frankreich haben sich mit mir am Mittwoch um 12:30 am Exponat 1 verabredet..., evtl. ist dann Zeit und Gelegenheit für ein Forum-Gruppenphoto. Site-Seeing ist auch bei mir ein Thema, meine Frau ist ja mit im Schlepptau...

  • Lieber Rainer,

    der Qualität Deiner tollen Sammlung können die Rahmen ja "Gott sei Dank" nichts anhaben.... :thumbup::P

    Dann wünschen wir Dir von hier viel Erfolg für Deine Ausstellung :thumbup::thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • An den stolzen Besitzer der 1. Sammlung dort: Mach doch ein bisserl Werbung für unser nettes Forum dort. An internationalen Spitzensammlern mangelt es hier ja nicht, aber das ein oder andere Gebiet ist doch noch etwas unterrepräsentiert - du könntest das von dort aus ändern. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Rainer,

    ich gratuliere Dir fur die Goldmedaille!
    Ein Rat, Dein Exponat wurde besser aud dem format A3 aussehen! Denken sie daruber nach..

    Pietro

    Für die nächste Ausstellung was dann FIP sein wird muss ich die Sammlung eh umstellen da man mir dann wohl wieder nur 5 Rahmen gibt..., ich werde über A3 Format nachdenken (ein Blatt der Sammlung ist schon auf A3), das macht aber wieder eine Menge Arbeit!

  • das macht aber wieder eine Menge Arbeit!

    Lieber Rainer,

    ja da hast Du Recht, in meiner sammlung habe ich nun etwa 14-15 Din A3 Seiten, dass macht viel viel Arbeit aber noch mehr Spaß wenn diese fertig sind :D:)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"