• Lieber mikrokern,

    wir sind ja recht despektierlich, stelle ich gerade wieder fest. Immerhin hat es ein Wort, welches vor diesem Forum in der Welt gänzlich unbekannt war, auf die 1. Seite von google gebracht!

    https://www.google.de/search?q=vorso…OEaqh8we264HQDQ

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • .... liebe Freunde,

    diese bayernfarbenvielfaltverrückte Sucht ist UNHEILBAR und ANSTECKEND (auch visuell übertragbar :D )

    ... wenngleich im Moment noch ziemlich viel Platz in derselben ist ... ;) - siehe unten ...

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    früher hieß das mal "Händlerbestand" - heute "Vorsortierbox". :D:D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bk,

    ... also, für einen "Händlerbestand" dürfte es dann doch etwas mehr sein, oder ? :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... wenn du zwei deiner Alben öffnest, werden 3 Händler neidisch ... :P:P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... meine Doubletten-Lagerbücher habe ich an einen abgegeben ... ;)

    aber morgen ist die Vorsortierbox wieder voll ! :D;)8)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... meine Doubletten-Lagerbücher habe ich an einen abgegeben ... ;)

    aber morgen ist die Vorsortierbox wieder voll ! :D;)8)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    UM GOTTES WILLEN - EINE VOLLE VORSORTIERBOX ... Das schlägt dem stärksten Faß den Boden aus. Bitte Bilder davon, das Netz lechzt danach.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde, hallo bk,

    nun denn, voll ist sie (noch) nicht, aber es hat schon jede Menge mehr loses Material einen Platz gefunden.. ;)

    .... zum direkten "Vergleich" Bild 1 + 2

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • ... vor den Mengen kann einem ja Angst und Bang werden ... wenn du mal dein Material geschlossen auf den Markt wirst, darf Peter Sem Überstunden wegen der neuen Katalogpreise machen. :D:D:D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    nach einem kurzen, aber erholsamen Urlaub am Tegernsee melde ich mich zurück mit einem, wie ich finde, netten Stempel "Wunsiedel-Bahnhof" - 14S, wenn ich mich nicht irre.... scheint ja ein etwas seltenerer Stempel zu sein ... :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • .... tja, liebe Freunde, bisher noch keine Antwort (bin ich zu ungeduldig? - nein, oder?) - also hier nochmal die Frage - selten, oder nicht?

    Schon mal danke für eine Antwort. :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    prinzipiell sind Halbkreisstempel (HKS) immer bessere Entwertungen auf dieser Ausgabe, weil es nicht so viele Orte mehr gab, die noch mit diesem antiquierten Stempelgerät arbeiteten.

    Zwar könnte man meinen, mit dem Wunsiedler Bahnhof das große Los gezogen zu haben, aber den habe ich schon mehrfach gesichtet, sogar auf Beleg. Von daher halte ich deine Marken für überdurchschnittlich, aber die Porsche - Bestellung würde ich noch ein wenig ruhen lassen. :D:D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bk,

    .... schade eigentlich, die Bestellung habe ich gerade rückgängig gemacht ;( .....obwohl, ich lege als "Anzahlung" nochmal ein halbes Dutzend nach. ;)


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Grüß Gott!

    Hab mir kurz vor Weihnachten noch 3 kleine Sammlungen gekauft und hab jetzt ein Problem!
    In einer war die 56 ungezähnt dabei! Die Marke war ohne Berechnung und auch ich hab meine Zweifel ob da nicht einer mit der Schere gespielt hat!
    Ich hab mal die Marke auf eine gezähnte aufgelegt und eingescannt!
    In der breite würde es zwar nicht ganz reichen vom Rand wenn man beide Seiten beschneidet, in der Höhe knapp!
    Was denkt Ihr hier, hat es Sinn die Marke zur Prüfung vorzulegen oder besser gleich weg damit!

    Danke schon mal
    Heinrich d. Löwe

  • Hallo Heinrich,

    vlt. kann dir Achim hier im Forum als zuständiger BPP gleich etwas dazu sagen - in dubio halt prüfen lassen, wenn alles offen ist.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Moin Charli,

    die 56ByU ist schon was sehr, sehr ...sehr spezielles, echt gelaufen ist auch nicht katalogisiert. Aber wer sowas noch nicht belegt /gesehen hat - ich gehöre dazu ^^ - sollte es - so wie @bk sagt - einfach der Sicherheit halber prüfen lassen (kostet ja nun nicht die Welt)...wiewohl: Ich hab` da angesichts Deiner - sehr gut gemachten - Vergleichsaufnahme wenig Hoffnung.

    Gruß !

    Tim

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis