MiNr. 2 - 3 Kr. blau - Druck und Plattierung

  • Hallo bayern nerv,

    herrliche, bessere Mühlradstempel auf 3 Kreuzer blau und interessante Briefe. Sindelfingen hat sich für dich gelohnt [Blockierte Grafik: http://www.altpostgeschichte.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

    MR "6" Altdorf / Aidenbach immer ohne Punkt.

    MR "9" Amorbach / Allersberg immer mit Punkt.

    Gruss kilke

  • Hallo liebe Freunde,

    kilke - ja, das kann man so sehen, dass sich Sifi für mich gelohnt hat. :D

    hier kommt noch ein Brief:

    GMr. 235 1. Verteilung Neusadt D. v. 01.09.1856 nach Stadtamhof.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    einen letzten für heute hab´ich noch:

    Cham mit GMr. 72 - 2. Verteilung - 26.09.1861 nach Kreuzhütte .

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... unglaublich, dass man die Lokalität "Kreuzhütte - Österreich" zuordnen konnte, oder waren Briefe an Ziegler bayernweit bekannt?

    War siegelseitig kein Waldmünchen - Stempel angebracht worden, oder trügt mich mein Gedächtnis?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • siegelseitig, lieber Ralph,

    ist korrekt.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Sammlerfreunde,

    der Brief von "350" Tölz Ob vom Februar 1851 ist an den Sekretär seiner erzbischöflichen Exzellenz Carl August in München adressiert.

    Die 3 Kreuzer blau von Platte 2a fand in der unteren linken Ecke ihren Platz. Nebenan der Halbkreisstempel "TOELZ 11/2".

    Gruss kilke

  • Lieber Kilian,

    ein sehr schöner - und mit der Anschrift auch ungewöhnlicher - Brief.

    So ein Brief ist sicherlich wesentlich seltener als als ein handschriftlicher oder vorgesruckter Bischofsbrief. Ich habe bisher noch keinen zweiten gesehen.

    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Hallo Experten,

    Platte 3? Zwei Einzelmarken auf Brief aus Würzburg von 1858 (April).

    Achtung: Marken kleben so nicht original, nur zur besseren Begutachtung so zusammengestellt.

    Besonders gefällt mir hier die Scheren-/Abreisstrennung. Warum dies so gemacht wurde werden wir nie ergründen können. Dafür umso schöner.
    Der Brief muss noch einer sorgfältigen Recherche unterzogen werden ( :D ). Deshalb hier nur die Frage an die "Blauen Jungs" :thumbup:

    Sonntägliche Grüße von Luitpold

  • Lieber Kilian,

    Ein wunderschönes Exemplar eines Briefes an eine kirchliche Institution, wie ich jetzt einmal nennen möchte, von der Seltenheit und Bedeutung einem herkömmlichen Bischofsbrief bei weitem überlegen. Gratulation und vielen Dank für's Zeigen.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo liebe Freunde,

    @Kilian - ein sehr schöner Brief - Gratulation. :thumbup:

    von meiner Seite noch ein einfacher Brief : 04.10.185(?) mit GMr. 545 von Vilshofen nach Altötting.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo Luipold,

    ist der Brief vom April 1858, dann können beide Marken der Platte 3 zugeordnet werden.

     

    Hallo bayern-nerv,

    ein schöner Brief mit zentral aufgesetzten Halbkreiser "Vilshofen".

    Links unten der MR "545" klar auf 3 Kreuzer blau von Platte 3 (Oktober 1857 oder 1858 ist wahrscheinlich).

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Lieber Volker,

    auch von mir Glückwünsche zu dem schönen Brief von Frontenhausen und auch den anderen schönen Marken und Briefen, die du uns in den letzten Tagen gezeigt hast.

    Sindelfingen scheint ja ein richtig heißes Pflaster für Bayernsammler zu sein. Ist schon toll, was du von da aus alles mitgebracht hast.

    Vaiele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Hallo liebe Freunde,

    Heribert - ein netter Jahrgang -bei mit ist es "nur" ein 2016er Saint Laurent aus Göcklingen/Pfalz :D

    Wolfgang - ich musste schon viel durchsuchen, um Material zu finden, was mir gefiel - aber nach 15 Minuten auf der Messe hatte sich mein Besuch schon mit dem "Lückenschluss" von 5 mir noch fehlenden Mühlradstempeln gelohnt - und am 2. Tag habe ich dann ziemlich genau 3 Stunden bei einem Händler gestöbert, den ich vorher nicht auf dem Schirm hatte.
    Aber im Allgemeinen war Sifi 2017 sehr gut für mich. :thumbup:

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    dieses hässliche Entlein gab es gestern auf dem Tauschabend für einen halben Appel + ein halbes Ei.

    .. wirklich keine unbedingte Schönheit, aber bis ein besseres Exemplar kommt, halte ich dieses Stück mit GMr. 599 Wüstensachsen Uf. aus der 2. Verteilung erst mal fest.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... halber Appel für den Stempel, halbes Ei für den Plattenfehler unten rechts in der Randlinie ... guter Kauf, eh?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,
    Hallo Volker,

    Dein halber Appel und halber Ei Beitrag war die Nummer 3.000

    Glückwunsch und Dank an die unermüdlichen Macher Wilfried und Kilian und natürlich an alle "Altpostgeschichtler". :thumbup::thumbup::thumbup:

    Da kann kein anderes Forum mithalten.

    Und nun noch was für die Augen: ein eingeschriebener Brief der 1. Gewichtsstufe von Monheim nach Weißenburg. Die Marke klebt mittig und ist mit zwei sauber abgeschlagenen Mühlradstempeln entwertet, für mich aber eher aufgewertet.

    Grüße aus Frankfurt
    Heribert