• Liebe Forummitglieder,

    Schwerpunkt für mich ist die Thematik rund ums Geld. Ich habe ein Exponat Geld, dass schon mehrfach international ausgestellt wurde. Ich stelle dort Geld vom Tauschhandel über Münzen und Banknoten bis zum modernen Zahlungsverkehr da. Ein weiteres Exponat beschäftigt sich mit der Geschichte der Sparkassen, da ich 43 Jahre für eine Sparkasse gearbeitet habe. Besonders interessieren mich Postsparkassenkontrollmarken und Postsparmarken und -karten.

    Daneben sammle ich seit vielen Jahren meinen Heimatort Lünen an der Lippe, heute in Nordrhein-Westfalen, früher in Preußen; Briefe, Stempel, Ansichtskarten, Notgled und mehr.

    Mit diesem Exponat möchte ich mich wieder stärker beschäftigten, daher melde ich mich hier an.

    Herzliche Grüße aus Lünen
    Werner

  • Hallo Werner,

    schön einen so vielseitig interessierten Sammler hier zu wissen - bei dem Altpapier können dir unsere Preussen sicher helfen (oder auch andere), von daher alles richtig gemacht.

    Wäre schön, wenn du deine Sammlungen hier vlt. im Sonderordnerunter @Spezialthemen komplett zeigen könntest? Deine Altbriefe bestaunen wir natürlich auch mit höchstem Interesse. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Werner,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Bei Unklarheiten: immer fleißig fragen. Hier gibt es Experten für eine Vielzahl von Gebieten.

    beste Grüße vom Niederrhein

    Dieter

  • Willkommen :)
    dein Exponat würde ich auch gern sehen..hoffe du zeigst uns was

    Adriana

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt