You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum für Postgeschichte und Markenfreu(n)de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "bayern klassisch" started this thread

Occupation: Privatier

• Send private message

1

Saturday, April 14th 2018, 8:38am

Württemberg - Frankreich

Liebe Freunde,

heute zeige ich einen barfrankierten Brief aus Stuttgart über Strasbourg nach Paris vom 28.5.1851. Wir wir am Grenzübergangsstempel Tour-T. 2 Strasbourg sehen können, war noch kurz vom Eintritt in den Postverein und der Verstaatlichung der taxischen Lehenspost dort das Franko für Württemberg mit dem Transit durch Baden in taxischer Kasse belassen worden, so dass man für sich 4 Kreuzer, für Baden 4 Kreuzer und für Frankreich 9 Kreuzer (3 Decimes) notierte.

Ein schöner Brief, wie ich finde. :P
bayern klassisch has attached the following images:
  • 07a.jpg
  • 07b.jpg
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"