You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum für Postgeschichte und Markenfreu(n)de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, May 16th 2018, 7:27pm

Bayerische Militärpost - Napoleonische Zeit

Liebe Sammlerfreunde,

hierzu folgender Brief:
Der Übertritt Österreichs auf die Seite Preußens und Rußland bedingte eine Sicherung
der Südostgrenze Bayerns. General Wrede verlegte, mit Hauptquartier in Braunau, ab
12.8.1813 Truppen in das Gebiet am Inn. Ab 8.10.1813 trat Bayern auf die Seite der
Verbündeten und nahm nunmehr am Kampf gegen Frankreich teil.
Charge-Brief aus dem Hauptquartier Braunau vom Vortag (7.10.1813) des Vertrages zu
Ried an den Generalmajor der Infanterie Janson von der Stockh nach Wien. Das Schreiben
wurde nach Venedig weitergeleitet.

Beste Grüße von VorphilaBayern
VorphilaBayern has attached the following images:
  • Braunau-Wien-Venedig.7.10.1813.01.jpg
  • Braunau-Wien-Venedig.7.10.1813.02.jpg
  • Braunau-Wien-Venedig.7.10.1813.03.jpg

Occupation: Privatier

• Send private message

2

Wednesday, May 16th 2018, 7:57pm

Lieber Hermann,

32 und 49 waren Reco - Nummern? Porti wären ja in der Höhe eher ungewöhnlich ...

Ein toller Brief - ex Pietz?
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"

3

Wednesday, May 16th 2018, 8:02pm

Lieber Ralph,

ja. Kam heute von PF.

Beste Grüße,
Hermann

Dept.100

Experte

Occupation: selbständig; Freiberufler

• Send private message

4

Sunday, June 3rd 2018, 2:11pm