• Aktuell bis 24. Juni 2018 zu haben, wobei z.Zt. schon 4 ihr Interesse bekundet haben :D


    https://www.ebay.at/itm/Bayern-EF-…CoAAOSwU4hbJiXD
    Frage: Expertengeprüft - Altsignatur - rechts unten :?: - Rückseitig findet man keinen Prüfstempel ?(

    Wägt man hier ab, einen "Top-Brief" sehr günstig zu bekommen, der mit aktuellem Attest von einem anerkannten Prüfer auf einer Auktion so um die 2.000 :?: kosten würde ?(

    Glück, dass Augsburg weit weg von meiner Sammlung liegt :D so brauche ich mir keine grauen Haare wachsen zu lassen :thumbup:


    Luitpold
    PS
    Wenn auf einem Brief die Altsignatur von "Brettl" zu finden ist, was gilt die noch (wie auch die anderen Altsignaturen, die ja ohne Datum sind). Findet sich oftmals auf einfachen Kreuzer-(Standard)-briefen ?(

    "Heimat ist da, wo ich verstehe und wo ich verstanden werde." (Karl Jaspers. dt. Philosoph).

  • Hallo Luitpold,

    die Marke gehört nicht auf diesen Brief. Das Franko betrug zu dieser Zeit 12 Kreuzer. Zudem sieht mn links neben der Marke Klebstoffreste der Originalfrankatur.
    Du musst dir über diesen Brief sicherlich keinerlei Gedanken machen.

    Eine Signatur mit einem Namen kann jeder anbringen. Das hat nichts zu bedeuten und ist schon gar kein Hinweis auf eine Prüfung.
    Was nach einer Signatur durch einen anerkannten Prüfer mit einem geprüften Stück passiert oder gemacht wird, wollen wir hier lieber nicht weiter vertiefen. Beispiele gibt es genügend.

    Gruß
    bayernjäger