You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum für Postgeschichte und Markenfreu(n)de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Erdinger

Experte

• "Erdinger" started this thread

Occupation: Producer (Books)

• Send private message

1

Monday, February 11th 2019, 12:48pm

Rundbrief 72

Liebe Freunde,

der neue Rundbrief ist bereits in der Druckerei, ich bin schon auf das Ergebnis gespannt, weil es aus organisatorischen Gründen ein anderer Anbieter sein wird. Deshalb war diesmal auch der Redaktionsschluss früher.

Hier schon einmal vorab das Inhaltsverzeichnis.

Viele Grüße aus Erding!
Erdinger has attached the following image:
  • Inhalt.jpg
Achter Kontich wonen er ook mensen!

2

Monday, February 11th 2019, 3:23pm

Lieber Dietmar,

ich freue mich schon sehr auf die sicherlich interessanten Beiträge.

Bei dieser Gelegenheit mal herzlichen Dank für deine Mühe und dein how-now, mit dem du unsere Rundbriefe auf die Beine stellst. Wir können als Arge stolz sein, einen wie dich in unseren Reihen zu haben.

Viele Grüße
bayern-kreuzer

Occupation: Privatier

• Send private message

3

Monday, February 11th 2019, 4:49pm

Lieber Dietmar,

ich kann mich Wolfgangs Lob nur anschließen - Spitze!

Nur eine Frage: Ich sehe keine Autorennamen. War das geplant, oder täuscht das?
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"

maunzerle

Experte

• Send private message

4

Monday, February 11th 2019, 5:21pm

Lieber Ralph,

die siehst Du wegen des komischen Datenschutzes nur hier nicht. Im Original sind sie natürlich dabei. Die Versandumschläge sind im übrigen auch schon fertig. Die Rbs brauchen nur noch hineingesteckt zu werden.
Liebe Grüße von maunzerle :thumbsup:
"Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

Occupation: Privatier

• Send private message

5

Monday, February 11th 2019, 5:29pm

Lieber Peter,

ach ja, der Datenschmutz, der ist ja allgegenwärtig heuer. Gott-sei-Dank, ich dachte schon, die Autoren wären unsichtbar, denn die Namen derer waren mir beim Aufsuchen immer eine große Hilfe. Ich danke dir für deine prompte Antwort. :)
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"

Michael

Administrator

• Send private message

6

Monday, February 11th 2019, 5:41pm

die siehst Du wegen des komischen Datenschutzes nur hier nicht. ...

Das ist jetzt aber eine reine Vorsichtsmassnahme, weil die Einverständniserklärungen der Autoren nicht vorliegen, oder?
Und was ist mit der Rundbriefliste auf der Webseite? Dort stehen die Autorennamen ...

Gruß
Michael
Preußen mit Transiten

maunzerle

Experte

• Send private message

7

Monday, February 11th 2019, 6:01pm

Hallo Michael,
da hast Du recht mit der Vorsichtsmaßnahme, weil die Mitglieder die Datenschutzerklärungen erst mit diesem Rundbrief bekommen.

Viele Grüße von maunzerle :thumbsup:
"Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

Erdinger

Experte

• "Erdinger" started this thread

Occupation: Producer (Books)

• Send private message

8

Monday, February 11th 2019, 8:55pm

Liebe Freunde,

das nächste Inhaltsverzeichnis sieht dann so aus:

N.N. XXX 5389

Legte man die DSG-VO in reinster Form aus, bliebe wahrscheinlich nur Fisches Nachtgesang von Christian Morgenstern als abgesicherter Kommunikationsmodus übrig.

In diesem Zusammenhang muss ich gestehen, dass einige der verehrten Forumsmitglieder so manchen hier gezeigten Beleg in einem größeren Beitrag im Rundbrief wiederfinden werden.
Aber das dient ja der Forschung.

Viele Grüße aus Erding!
Achter Kontich wonen er ook mensen!

9

Tuesday, February 12th 2019, 6:08am

Lieber Dietmar,

der Inhalt hört sich wieder einmal sehr interessant an.
Schon mal herzlichen Dank an Dich und deinen Autoren.
Freue mich schon auf den neuen Rundbrief.

Beste Grüße,

Hermann