• Guten Morgen,

    gerade ist mir bei ebay eine offenbar völlig neue Abart einer Nr. 37 ins Auge gestochen, die mir bislang völlig unbekannt war.
    Es ist doch erstaunlich, was es selbst 134 Jahre nach Erscheinen dieser Ausgabe noch zu entdecken gibt. Natürlich ergeht
    hiermit die Aufforderung an alle Bayern-Freunde, auch bei den anderen Werten dieser Ausgabe nach dieser sensationellen
    Abart zu suchen ........
    Viel Spaß dabei !!!

    weite Welle

    http://cgi.ebay.de/Bayern-saubere…=item1e63eb7537

    PS Das erinnert mich dann doch an den Sammlerfreund, der den Posthornsatz mit seitenverkehrter Gummierung besaß ......

    weite Welle

  • Hallo weite Welle,

    danke für die Erweiterung meines Horizonts durch eBayer, die uns fachlich um Lichtjahre überlegen sind. ;(

    Mit etwas Glück finde ich unter meinen schmalen Beständen der letzten Kreuzerausgabe diese seltene Abart auch - in diesem Falle werde ich hier umgehend berichten! :P

    Herrn Sem hast du schon informiert? :D

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • .....ist der noch in privater Hand?? ?(

    Bei ebay unter Artikelnummer 300626052900 angeboten als "Bayern Flugmarke auf Briefstück" - Falsch -
    des weiteren beschrieben, wie folgt:

    Sehr rauhe Zähnung, aber das lt. Michelkatalog auch so bei den echten. Netter Lückenfüller um die freie Stelle im Vordruckalbum zu schließen.
    Wird ausdrücklich als falsch - Kopie/copy und unecht- angeboten."

  • Hallo abrixas,

    beide Stempelabschläge sind identisch, also vom selben Originalabschlag kopiert. Solche Stempel aus den 1870er Jahren dürften sich im Museum befinden, nicht mehr in Sammlerhand.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Gemeinde,

    sollte es ein Sensationsfund sein ? Etwas, was die Postgeschichte dieses kleinen Eilandes - ach was sage ich - die der gesamten Altdeutschen Staaten revolutioniert und in seinen Grundfesten erschüttert ?

    Zum ersten Mal angeboten - und wie soll es auch anders sein - natürlich in der Bucht: Ein sprechender Brief von Helgoland ! 8)


    Ihr glaubt es nicht ?

    Hier der Beweis:
    http://www.ebay.de/itm/Helgoland-…=item58910df4c8


    Und man beachte die Beschreibung - besonders den letzten Teil... - man stelle sich vor, er wäre ins Koma gefallen...:D

    Herzliche Grüße
    Postgeschichte-Kemser

  • Hallo lieber Kemser, liebe Gemeinde,

    Tja ein ansprechbarer Brief, daß ist wirklich der letzte Schritt vorm Abgrund :wacko: :whistling: 8o
    ...Wär von uns hätte gedacht, das so etwas möglich ist...evtl geben die Briefe Ihre PO
    Beschreibung demnächst ja selbst wieder und wir hören auf zu forschen.... ?( :wacko: :whistling:

    Na ja aber der Name des EBayers lässt ja schon einiges erahnen: "Jules Vega", wäre bei
    solch aussergewöhnlichen Briefen aber nicht "Jules Verne" passender gewesen? 8o ;( :rolleyes: :S 8o

    Viele grüsse
    BS 8)

    PS: Humor darf sein... was ja für den lieben EBayer spricht, ist, dass er den falschen Brief auch
    als solchen bezeichnet...!

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Liebe Freunde,


    ich weiß nicht, was Ihr habt - der Brief wird doch als »Sehr schöner GAU + Zusatzfrankatur« beschrieben.


    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Soll ich lachen oder weinen oder was.... ;( 8| ?( :wacko: :whistling: :huh:

    Folgende Bewertung habe ich heute erhalten:
    "leider hatte ich gedacht,das Medikament gekauft zu haben,trotzdem alles O.K."

    Verkauft hatte ich folgenden Artikel:
    "AK Pharma/Medizin, Pyralvex Marburg 1951"
    Zur Erklärung: Eine Firmenwerbekarte der Deutschen Pharamzeutischen Gesellschaft Norgine"

    Ohne weitere Worte......

    Beste Grüße
    Postgeschichte-kemser

  • Lieber Schorsch,
    Uralte Medikamente verschachern und dann auch noch schlecht beschreiben! Da brauchst Du Dich nicht wundern!

    Nix für ungut und liebe Grüße

    maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Wenigstens gibt es bei derlei Prokukten vom Schorsch keine Nebenwirkungen und die Packungsbeilage muss man auch nicht durchlesen oder mit seinem Arzt diskutieren. :thumbup:

    Qui habet oculos, qui videat ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Bayern Social,

    jeder gute Briefmarkenhändler hat den Äskulapstab im Tornister. ;)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • @bk - bei höherpreisigen Belegen pflege ich immer einen kleinen Taschen-Defibrillator mitzuführen falls es beim Kunden zu Herzrythmusstörungen kommt... :D

    Beste Grüße
    Postgeschichte-Kemser

    PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und tragen Sie Ihren Arzt zum Apotheker.

  • ... stimmt, später Aufbrauch schon in der neuen Währung Alupfennig, nachdem der Neugroschen längst nicht mehr so neu war, wie sein Name suggeriert ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Ich bin immer wieder gerührt von der kreativen Verquickung rudimentären Geschichtswissens mit den vorgefundenen postgeschichtlichen Kleinodien, gepaart mit einem das lebensbejahende Naturell des Anbieters wiederspiegelnden Preisansatz ...

  • Lieber mikrokern,

    möglicherweise hast Du bei Deiner Preisbeurteilung übersehen, daß die Marke die Abart "Druck teilweise außerhalb der Papierfläche" aufweist!

    Liebe Grüße

    Altsax