MiNr. 2 I - 3 Kreuzer blau - die Erstausgabe

  • Lieber Wolfgang,

    das müssten man denen mailen, die in der Bucht, oder bei Auktionen von "Luxus" sprechen, ohne zu wissen, wovon sie reden ... :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Freunde,

    nach dem vorgestern von mir gezeigten Briefstück mit einer Nr. 2 I mit Halbkreisstempel von Marktsteft möchte ich heute noch eine weitere lose Marke zeigen:

    Die Marke wurde entwertet mit dem Zweikreisstempel von München (MÜNCHEN 23 APR. 1850 4-5). Der Zweikreistempel von München wurde ja nur am Chargé-Schalter verwendet. Eine Rarität ist er nicht, aber häufig wird man ihn auch nicht finden.

    Die Farbe der Marke ist ein tiefes dunkelblau. M.E. müßte es sich um die b-Farbe handeln.

    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Lieber Wolfgang,

    ein sehr gelungenes Stück und häufig ist wahrlich anders! :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Wolfgang,

    Als ich die beiden von Dir jüngst gezeigten Stücke in dem bewussten Auktionskatalog gesehen habe, habe ich gleich an Dich gedacht. Und letztendlich ist ja dann auch so gekommen, wie von mir vermutet. Bei dem heutigen Stück hat mich im übrigen ein Sammlerfreund gebeten, wegzubleiben. Dann hattest Du aber einen längeren Atem als er.Ich konnte mir aber dort auch ein Stück sichern, das ich "Demnächst in diesem Theater" bzw. im Thread "Bischofsbriefe" zeigen werde. Dazu müsste ich aber jetzt vom Sofa aufstehen und an den PC gehen, was ich grad aber gar nicht will.
    Auf jeden Fall kann man Dir zu Deinen beiden Käufen nur gratulieren.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Freunde,

    bei ebay findet man recht häufig blaue 3-Kreuzer-Marken der Platten 2 - 5, die als Marken der Erstausgabe ( Nr. 2 Ia oder b) angeboten werden.

    Der umgekehrte Fall ist jedoch weniger häufig.
    So konnte ich vor kurzem eine ganz ansehnliche Nr. 2 Ia erwerben. Sie war als Nr. 2 II ausgezeichnet, war von der Erhaltung her tadellos und kostete 7,00 €.
    So billig habe ich bisher noch keine 2 I erwerben können.
    Da freut man sich doch.

    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Lieber Wolfgang,

    Glückwunsch zu dem Traumstück! :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Kilian,

    du hast natürlich recht mit deiner Vermutung.
    Ein süddeutsches Auktions- und Handelshaus hatte vor einigen Tagen bei ebay eine ganze Reihe von blauen 3-Kreuzer-Marken eingestellt. Es handelte sich bei allen Marken um Platten 2 bis 5 - mit einer Ausnahme. :D
    Die Marken waren ausnahmslos ausgezeichnet mit " 2 II ". Alle Marken konnte man für 10 € im " Sofortkauf oder Preisvorschlag" kaufen.
    Ich war dann noch so "frech" und habe bei meiner Marke als Preisvorschlag mal 7 € eingegeben. Eine Sekunde später bekam ich die automatisierte Mitteilung "mit Preisvorschlag einverstanden". Da habe ich dann mit dem Kaufen nicht mehr gezögert.

    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Keck - kecker - Bayern Kreuzer! :D

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Wolfgang,

    auch von meiner Seite Gratulation zu dem schönen Stück.

    ... und ich behaupte -aus eigener Erfahrung - es geht noch "keckerer" :D

    die hier kostete gerade mal so viel wie ein Apfel. :thumbup: auf einem Tauschtag bei einem niederländischen Händler "ohne bayerisches Wissen".

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... für das Geld hätte ich jetzt eher ein kleine Brücke erwartet ... ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Freunde,

    im Beitrag 326 hier mit Thread habe ich vor kurzem eine Nr. 2 I mit gMR 18 gezeigt, die als Nr. 2 II angeboten wurde und auch entsprechend preiswert war.

    Jetzt hatte ich ein weiteres mal Schwein:
    Auch die folgende Marke wurde angeboten mit " 2II Wertziffer im Kreis gestempelt, Mühlradstempel 28 ".

    Die Marke ist oben lupenrandig und teilweise berührt; die übigen 3 Seiten sind überrandig. Der kleine Schnittmangel oben wird jedoch wieder wettgemacht durch den doch besseren Mühlradstempel von Bergzabern.
    Und über den Kaufpreis von 4,30 € einschl. Porto kann ich nun ja wirklich nicht meckern.

    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Lieber Wolfgang,

    die hatte ich auch gesehen - bis auf den oberen Rand ein Traumstück und, du hast ganz Recht, den gM 28 auf einer Erstausgabe darf man jahrelang suchen ... Toppkauf.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.