Rundbrief 57 ARGE Bayern (klassisch)

  • Liebe Altpostgeschichtler, die zugleich Mitglied der ARGE Bayern (klassisch) sind,

    ich kann euch heute die erfreuliche Mitteilung machen, dass die unendliche Zeit des ungeduldigen und sehnsüchtigen Wartens auf den neuen Rundbrief sich nun doch allmählich dem Ende zuneigen wird. Der Rundbrief ist seit heute in der Druckerei und ich bin zuversichtlich, ihn in den nächsten zwei Wochen versenden zu können.

    Um die Vorfreude noch etwas zu steigern, füge ich das Inhaltsverzeichnis bei. Daraus ist zu ersehen, dass man wieder mit einer geballten Ladung Bayernphilatelie und bayerischer Postgeschichte rechnen kann.

    Mit den besten Grüßen aus der Redaktionsstube

    HOS

  • Hallo zusammen,

    hallo HOS,

    die Spannung steigt und steigt. Nach dem Inhaltsverzeichnis sind es wohl über 110 Seiten mit Arbeiten von rund 20 verschiedenen Autoren. Klasse :thumbup: Darum wird uns jede Arbeitsgemeinschaft beneiden müssen.

    Grüße aus Frankfurt
    von einem erwartungsvollen hasselbert

  • Hallo liebe Mitglieder der ARGE Bayern (klassisch),

    es ist wieder einmal vollbracht. Den Rundbrief 57 habe ich heute zur Post gebracht. Um unsere Kasse zu schonen, erfolgt der Versand als Büchersendung. Die kann allerdings zu Lasten der Laufzeit gehen. Man hat mir aber versichert, dass die Zustellung in max. 4 Tagen erfolgt sein sollte. Also: in den nächsten Tagen öfter mal in den Briefkasten schauen. :)

    Viel Spaß

    HOS

  • Lieber HOS,

    Hoffentlich lässt mich die Vorfreude heute nacht noch schlafen.

    Beste Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Freunde,

    Weil in Altbayern scheinbar auch die Post am schnellsten ist (natürlich auch, weil ich immer noch Ferien habe) :thumbup: , habe ich jetzt schon 5 Stunden Rundbrief hinter mir. Ich kann Euch nur sagen: "Da könnt Ihr Euch auf etwas gefasst machen!" Das sind 120 Seiten geballtes Wissen. :thumbup:

    Vielen Dank allen Beteiligten und beste Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo liebe Freunde,

    da ist maunzerle eindeutig im Vorteil, Bayerische Post halt.... :thumbup:

    Ich freue mich auch schon sehr auf die vielen Beiträge und das tolle
    Schmökern, nach hektischen Arbeitstagen :)
    Tolle Arge, tolles Forum, was wolln wir mehr...!? 8)

    viele Grüsse aus Siegen
    Oliver

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo zusammen!

    Ich bin gerade nach Hause gekommen und durfte mit Freuden feststellen dass es in die Oberpfalz genauso schnell ging wie nach Niederbayern :)

    Vielen Dank für die geballte Ladung Bayern mit einer sehr schönen, bunten Themenmischung!

    Viele Grüße,

    Nacktnasenwombat

  • Liebe Freunde,

    nachdem die ersten Lobeshymnen von kompetenten Mitgliedern und Schriftstellern schon eingelangt sind, möchte ich mich bei allen für eure rege Tätigkeit im Dienste der bayerischen Philatelie und Postgeschichte herzlich bedanken. Was wäre ein kleiner Schriftführer, ohne eine solche Mannschaft?

    Morgen dürfte er auch bei allen Mitgliedern im Lande einschlagen und im Laufe der nächsten Woche im europäischen Ausland. Der liebe Eli wird vlt. noch etwas länger warten müssen und auch in Norwegen scharrt jetzt sicher schon jemand mit den Hufen. :thumbup:

    Vielen Dank an euch alle und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Verehrte Freunde,

    Adressen in Altbayern werden von der Post offenbar bevorzugt behandelt (deswegen heißt die Arge wohl auch "Bayern (klassisch)", oder?).
    Bei mir lag das Heft gestern auch schon im Briefkasten.
    Die Freude ist groß, jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, das zu lesen, was nicht schon gestern abend verschlungen wurde.

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Lieber bk,

    als "Redakteurskollege" kann ich Dich zu dem Rundbrief nur beglückwünschen. Nicht nur der Inhalt der Beiträge, sondern auch die Zahl der Verfasser ist eindrucksvoll. Bei uns Sachsen läßt sie sich leider meist an den Fingern einer Hand abzählen.

    Liebe Grüße

    Altsax

  • Lieber Erdinger,

    die Leistungen moderner Postanstalten sind nicht mal im Ansatz nachzuvollziehen. Bei mir gibt es seit Jahren am Montag scheine keine Post mehr. Offensichtlich ist in weiten Teilen Europas der Briefkasten am Samstag nicht mehr von der Leerung betroffen, anders kann ich es mir nicht erklären.

    Lieber Altsax,

    danke für das Lob aus berufenem Munde. Wenn es nur eine Handvoll ist, die bei Sachsen schreiben, hast du sicher ein gerüttelt Maß Anteil daran, sonst sähe es womöglich aus wie bei Preußen, wo sich ganz, ganz wenig tut, was außerordentlich schade ist.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    Einmal editiert, zuletzt von bayern klassisch (1. September 2011 um 11:53)

  • Liebe Sammlerfreunde,

    ich kann mich nur den lobenden Worten
    anschließen. Alle Artikel sind hervorragend.
    Der Rundbrief ist ebenfalls gestern im Laufe
    des Vormittags in Grafenwöhr eingetroffen.

    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Hallo zusammen,

    auch in Oberfranken hat es die Post geschafft den Rundbrief zuzustellen.

    Besten Dank an die "Macher"

    Liebe Grüße Roda127

    Suche immer Belege von Roda / Stadtroda.

  • Hallo Nils,

    das ist ja unglaublich! Die Post ist doch besser, als ihr Ruf. ;)

    Jedenfalls brauchst du jetzt nicht mehr mit den Hufen zu scharren, sondern hast ein paar Stunden zur Erbauung und zum Vergnügen (zumindest hoffe ich das). ^^

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... - oder hinter Norwegen ... :D;)

    ... noch keine Post da, hmmmm, grummel ... ;(

    ... vielleicht ja morgen ? .... :?:

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Michael,

    Pfäzer sind auch Rheinländer - da kann es gar keine Animositäten bezüglich unserer nördlichen Brüdern geben. ^^

    Freu dich auf morgen. :)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.